Die Suche ergab 28 Treffer

von joersch
Freitag 1. Januar 2021, 16:56
Forum: The 59ers Club
Thema: 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 2069

Re: 2021

Auch von mir ein gesundes neues Jahr! Vor allem mit hoffentlich bald wieder unbegrenzt möglichen Treffen und Ausfahrten!
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:16
Forum: The 59ers Club
Thema: vitaminski im Alpenland
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Re: vitaminski im Alpenland

Hallo Andi,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Hoffentlich sieht man sich 2021 mal wieder beim vogtländischern Engländer-Treffen!
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Freitag 25. Dezember 2020, 13:14
Forum: Rest of...
Thema: Frohes Fest und guten Rutsch ins 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 9521

Re: Frohes Fest und guten Rutsch ins 2021

Schöne Weihnachtsfeiertage und Guten Rutsch in 2021 aus dem Erzgebirge!
Und vor allem gesund bleiben!
Gruß Jörg
von joersch
Sonntag 29. November 2020, 11:00
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Reifen für Klassiker und Youngtimer - Herstellerübersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3688

Reifen für Klassiker und Youngtimer - Herstellerübersicht

In der aktuellen Motorrad News 12/2020 ist eine wirklich umfangreiche Tabelle verfügbarer Fabrikate und Typen von Diagonalreifen für Klassiker und Youngtimer. Alles schön übersichtlich nach Reifendimensionen geordnet, auch für zöllige Reifengrößen. Da ist die Vorauswahl passender Reifenpaarungen v/h...
von joersch
Samstag 26. September 2020, 17:47
Forum: Stammtische
Thema: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

Re: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland

Witterungsbedingt wird das Stammtischtreffen auf nächsten Sonntag, 04.10. verschoben.
(Bei uns hat es auf den höheren Gipfeln heute geschneit.)
Treff ist 12:30 Uhr auf dem Parkplatz von Motorrad-Härtel in Rothenkirchen, Stützengrüner Str. 1A.
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Mittwoch 23. September 2020, 21:55
Forum: The 59ers Club
Thema: Hilfe? Was ist das für ein Motorrad?
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: Hilfe? Was ist das für ein Motorrad?

Das ist eindeutig JAWA 350.
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Mittwoch 23. September 2020, 21:47
Forum: Stammtische
Thema: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

Re: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland

Kleine Änderung zu unserem geplanten Stammtischtreffen am Sonntag.:
Treff wird auf 12:30 Uhr verschoben.
Falls das Wetter absolut nicht mitspielt (derzeit sieht es ja nach Sauwetter aus), verschieben wir das Treffen evtl. kurzfristig um eine Woche auf den 04.10..
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Mittwoch 16. September 2020, 20:52
Forum: Stammtische
Thema: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

Re: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland

Hallo Royal Enfield-Fans, am Sonntag, 27.09.20 findet unser nächstes Royal Enfield Erzgebirge-Vogtland-Stammtischtreffen mit Ausfahrt statt. Treffpunkt ist 12 Uhr auf dem Parkplatz von Motorrad-Härtel, Stützengrüner Str. 1A in Steinberg OT Rothenkirchen. Diesmal geht die Tour durch das Vogtland. Tou...
von joersch
Mittwoch 16. September 2020, 16:27
Forum: Triumph
Thema: Antriebskette T100
Antworten: 14
Zugriffe: 2089

Re: Antriebskette T100

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche wüsste hier jemand zufälligerweise welche Kette ich brauche, Grösse, Länge, O/X-Ring usw..das wäre seeeehr freundlich! Wenn Du die schmale Standardkette durch die breitere O- oder noch breitere X-Ring-Kette ersetzen möchtest, mess vorher mal die mögliche Kettenbre...
von joersch
Dienstag 8. September 2020, 21:44
Forum: Royal Enfield
Thema: Gel Batterie für Enfields?
Antworten: 13
Zugriffe: 7589

Re: Gel Batterie für Enfields?

Die von Dir in vorstehendem Link angedachte Batterie ist zu groß für die Continental 535 !!! [carton] Die Batterie ist laut Website 150mm breit. Die Originalbatterie ist aber nur 135mm breit! Hier nochmal Originalabmessung der indischen Erstausrüsterbatterie: HxBxT 167x135x90mm Austauschbatterie da...
von joersch
Dienstag 8. September 2020, 08:02
Forum: Royal Enfield
Thema: Gel Batterie für Enfields?
Antworten: 13
Zugriffe: 7589

Re: Gel Batterie für Enfields?

Habe für meine Conti 535 einen Gel-Akku aus dem Internet. Ich glaube, dafür letztes Jahr so um die 45 Euronen gelöhnt zu haben. Müsste nochmal nachschauen. Es war nicht das günstigste Angebot, da ich eher Wert auf gute (aber glaubhafte) Bewertungen lege. Die Auswahl mit Plus-Pol auf rechter Seite wa...
von joersch
Sonntag 30. August 2020, 19:07
Forum: Royal Enfield
Thema: RE 500 Classic Bj. 2017 Schnarrgeräusch Vorderradbremse
Antworten: 18
Zugriffe: 10084

Re: RE 500 Classic Bj. 2017 Schnarrgeräusch Vorderradbremse

Ist bei meiner Enfield Continental GT (Euro 4 mit gelochter Scheibe und ABS) auch. Dezentes, leises Surren. Für mich kein Grund zur Besorgnis.
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Samstag 22. August 2020, 09:11
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: LED Birnen
Antworten: 18
Zugriffe: 9078

Re: LED Birnen

Hallo Klaus, hatte das Problem mit meiner Enfield auch, wenn auch nicht ganz so kurzlebige BAY 15d. Heavy duty habe ich auch nicht gefunden. Dafür wurden nach Recherchhe NARVA-Lampen (Standard-Lampe) diesbezüglich als langlebiger bewertet. Habe die als BAY 15d in meinem Conti-Eintopf und die hat gef...
von joersch
Samstag 22. August 2020, 08:50
Forum: Royal Enfield
Thema: RE 500 Classic Bj. 2017 Schnarrgeräusch Vorderradbremse
Antworten: 18
Zugriffe: 10084

Re: RE 500 Classic Bj. 2017 Schnarrgeräusch Vorderradbremse

wilddieb hat geschrieben:Morsche nochmal

Kannst Dich ja mal im Royal Enfield Forum anmelden
Registrierung neuer Mitglieder im Royal Enfield Forum ist derzeit leider immer noch nicht wieder möglich.
Der Admin will abgeben und lässt bis zur Abwicklung der Übernahme keine Neuanmeldungen zu.
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg
von joersch
Samstag 22. August 2020, 08:40
Forum: Stammtische
Thema: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

Re: Royal Enfield Stammtisch Erzgebirge/Vogtland

So, jetzt witterungsbedingt endgültig Verschiebung Treffen+Ausfahrt auf Sonntag, 23.08. :roll: .
Treffpunkt bleibt 13 Uhr auf dem Auersberg bei Johanngeorgenstadt.
Gruß aus dem Erzgebirge!
Jörg