Die Suche ergab 7 Treffer

von ChainGangofDust
Donnerstag 13. Mai 2021, 18:49
Forum: Royal Enfield
Thema: Kurzschluss bzw. Sicherungen fliegen permanent
Antworten: 7
Zugriffe: 6206

Re: Kurzschluss bzw. Sicherungen fliegen permanent

Das hier hauptsächlich Britbikes pre 1980 geschraubt werden und keine Fahrzeuge aus aktueller Produktion ist dir schon klar? So explizit ist es mir nicht klar, nein. Müsste den Neulingen evtl. strikter klargemacht werden, vor Aufnahme hier. Verändert wurde noch nichts von mir. Habe sie mit 800km ge...
von ChainGangofDust
Donnerstag 13. Mai 2021, 13:17
Forum: Royal Enfield
Thema: Kurzschluss bzw. Sicherungen fliegen permanent
Antworten: 7
Zugriffe: 6206

Kurzschluss bzw. Sicherungen fliegen permanent

Hallo Leute, habe jetzt einiges dazu durchsucht auch im Elektrik-Unterforum. Leider nichts Konkretes gefunden. Bei mir fliegen ständig die Sicherungen. Zuerst war es die Hauptsicherung. Werkstatt meinte, es gab ein blankes Kabel in der Lampe und es wurde durch Lenkbewegung verursacht. Problem war da...
von ChainGangofDust
Dienstag 2. März 2021, 19:00
Forum: Royal Enfield
Thema: Gel Batterie für Enfields?
Antworten: 13
Zugriffe: 7589

Re: Gel Batterie für Enfields?

Ach so vielen Dank an alle hier. Es ist dann doch eine AGM-Batterie geworden (Danke Ralph), weil ich mich ums Auffüllen und überhaupt mit Säurekram, nicht "permanent" beschäftigen will. Hat mir letztens den ganzen Seitendeckel inkl. Rahmenteile vollgerotzt. Unschön. Sie stand nun in der Ga...
von ChainGangofDust
Dienstag 8. September 2020, 19:45
Forum: Royal Enfield
Thema: Gel Batterie für Enfields?
Antworten: 13
Zugriffe: 7589

Re: Gel Batterie für Enfields?

ihr seid geil, danke für den Input. Und, ja. Ich hab hier AGM mit Säure-Batterien gleichgesetzt. Bisschen dämlich. Bin aber auch schon eine Weile raus bzgl. Moppedtechnik. AGM scheint hier wirklich eine gute Alternative zu sein. Ich tendiere ja gleich zu Varta. Die bieten für Enfields ohnehin nur AG...
von ChainGangofDust
Montag 7. September 2020, 20:17
Forum: Royal Enfield
Thema: Gel Batterie für Enfields?
Antworten: 13
Zugriffe: 7589

Gel Batterie für Enfields?

Hallo Forum, ich habe aktuell bischen Trouble mit meiner Batterie, bei dem der Ablassschlauch seit Kauf fehlte und nun den ganzen Seitendeckel, Polstellen und Verschraubungen mit Säure beschmaddert hat. Sehr ärgerlich. Vor allem da sie vor kurzem erst bei der Durchsicht war. Meine Überlegung ist ein...
von ChainGangofDust
Donnerstag 23. Juli 2020, 09:59
Forum: Royal Enfield
Thema: Alles zu Gepäcktaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 6009

Alles zu Gepäcktaschen

Hallo Community, auf der Suche nach einem Gepäcktaschen-Thread bin ich nicht fündig geworden, daher hier ein neues Thema. (Gern auch ein Sammelthread). Ich hätte gern seitliche Gepäcktaschen für meine -sorry, neue RE Continental GT 535. Jetzt hab ich gesehen, dass es Taschen mit und ohne Halterungen...
von ChainGangofDust
Sonntag 24. Mai 2020, 18:56
Forum: Willkommen
Thema: Roaring Grüße aus Potsdam
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Roaring Grüße aus Potsdam

Hi zusammen, hier gibts ja echt einiges zu entdecken an interessanten Hockern und Themen. Ich bin Andi aus Potsdam und wurde von meiner Royal Enfield Continental GT 535 vor einer Woche als neuer Besitzer auserwählt. Wir sind unzertrennlich seitdem. Hatte mit 18 Motorradschein gemacht und seitdem (17...