Die Suche ergab 76 Treffer

von torsten84
Freitag 5. Januar 2024, 10:38
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Moin Öko,

wie oben geschrieben, werde ich mich auf das Leben nach meiner alten Zündspule vorbereiten ;-)

Vielleicht könntest du auch den Link zu der 45€ Zündspule einstellen, sofern das eine gute Alternative zu der 245€ Zündspule ist.
Die würde ich dann bevorzugt kaufen wollen.

Gruß Torsten
von torsten84
Donnerstag 4. Januar 2024, 19:18
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Sooo, ich habe eben mal gemessen. Die verbaute Zündspule hat 4,2 Ohm laut meinem Multimeter. Ich werde sie erstmal drinnen lassen. Ferner wohl schonmal eine mit Ringösen von o.g. Herstellern bereitlegen.

Gruß Torsten
von torsten84
Montag 1. Januar 2024, 17:54
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Klasse! Besten Dank für eure ausführlichen Erklärungen und Antworten. Die Kabel waren/ sind teilweise wirklich sehr eng verlegt und die einfachsten "Quetschverbinder" wurden auch genommen...
Naja, noch is Winter und ich habe Zeit für Optimierungen..

Gruß Torsten
von torsten84
Montag 1. Januar 2024, 14:52
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Anbei nochmal ein Bild von der "wirklich" verbauten Spule. In den Unterlagen vom Vorgänger ist die Rechnung von Fa. Traupel dabei. Leider aber kein Datenblatt oder sonstige Infos zur Spule. Kann mit jemand sagen, wo ich bei so einer Art von Spule mit meinen Messspitzen ansetze um den Wider...
von torsten84
Samstag 30. Dezember 2023, 19:59
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Das hier ist die verbaute Zündspule von Lucas. Der rechte Stecker hatte sich losgejuckelt. Für was ist der zuständig?
von torsten84
Samstag 30. Dezember 2023, 19:44
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Hello together, Sorry, das ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Ich hatte im November die BSA auf die Bühne gestellt und kam erst zwischen den Jahren dazu nach dem Fehler zu schauen. An der Unterseite der Zündspule hatte sich ein Stecker losgerüttelt. Ich hatte es erst gemerkt als ich alle...
von torsten84
Donnerstag 7. September 2023, 08:17
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Hi Jeff,

an einen Wackler habe ich auch schon gedacht. Nun ist sie aber gestern auch recht ordentlich gelaufen bevor es wieder losging nach 10min. Ich werde das heute nochmal mit voller Batterie prüfen.
von torsten84
Donnerstag 7. September 2023, 07:06
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Soo, gestern konnte ich mal weiter auf Spurensuche gehen. Ich habe nun endlich die Champion N4C Kerzen. Habe auch die Stecker geprüft. Es sind entstörte Stecker mit 5 Ohm. Ich habe auch erstmal den Luftfilter wieder gegen den Trichter getauscht. So ist sie die ersten 1000km ja auch sehr vernünftig g...
von torsten84
Mittwoch 30. August 2023, 07:29
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Habe nun beim Louis Champion N4C Kerzen bestellt, da nicht lagernd. Wenn die verbaut sind und es dann nicht besser ist, kann es wohl auch nicht mehr an den Kerzen liegen. Dann werde ich mal tiefer in die Elektrik einsteigen müssen. Am Ende wird alles gut ;-)

Gruß Torsten
von torsten84
Montag 28. August 2023, 11:01
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Besten Dank schonmal für eure Beiträge! Ich habe nun ein paar Dinge zu tun und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Torsten
von torsten84
Sonntag 27. August 2023, 08:51
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Die Zündung ist eine Sparx. Lima von Lucas. An die Kerzenstecker habe ich auch schon gedacht. Beides entstört wäre mitunter ja auch kontraproduktiv. Die Stecker sind so braune NGK Stecker. Ich muss mal schauen ob die eine Bezeichnung haben. Ich werde morgen nochmal entstörte Kerzen besorgen. Es ware...
von torsten84
Samstag 26. August 2023, 12:18
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Sooo, heute, Samstag, kam ich endlich mal wieder dazu weiterzumachen. Leider konnte ich kurzfristig nur NGK BR7ES Kerzen besorgen. Aus einem anderen Thread konnte ich erlesen, dass Champion N4 die bessere Wahl und laut Shop manual auch die Richtigen sind. Nun springt die Mühle wieder an, lädt auch, ...
von torsten84
Dienstag 22. August 2023, 20:26
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

Re: A65 kein Zündunfunken mehr

Ich habe soeben in der Betriebsanleitung der Sparxis gelesen, dass neue Batterien oft nur zu 75% geladen sind und es evtl dadurch zu Problemen mit der Zündung kommen kann. Wie gesagt, gemessen habe ich in Stand, mit Zündung an 12.03V und ohne Zündung 12,08V. Sollte ich vielleicht die Batterie erstma...
von torsten84
Dienstag 22. August 2023, 19:32
Forum: BSA
Thema: A65 kein Zündunfunken mehr
Antworten: 49
Zugriffe: 5805

A65 kein Zündunfunken mehr

Hallo together, Vor ein paar Tagen war ich mit meiner A65 unterwegs. Irgendwann hat sie angefangen zu zicken und hatte Zündaussetzer. Wurde mit der Zeit schlimmer, aber ich kam noch nach Hause. Ich hatte daraufhin die Batterie testen lassen, mit dem Ergebnis, dass sie hinüber ist. Verbaut habe ich e...
von torsten84
Montag 6. März 2023, 12:19
Forum: Triumph
Thema: Lenkkopflager einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2949

Re: Lenkkopflager einstellen

Hallo zusammen, hat alles funktioniert. LKL ist eingestellt und neuer Lenker is auch montiert. Hatte noch festgestellt, dass der linke Lenkanschlag ein klein wenig auf dem Lack/Oberfläche unterhalb des LK geschliffen hat. Das hat mich ein wenig irritiert da ich dachte, dass das Geräusch vom Lager he...