Die Suche ergab 74 Treffer

von Burkard
Sonntag 7. April 2024, 22:02
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Commando Lack Metall flake Blau

denke mit den ganzen Infos komme ich weiter. Werde mir mal Muster machen lassen. Berichte dann wenn die Muster fertig sind.
Grüsse Burkard
von Burkard
Freitag 5. April 2024, 12:55
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Commando Lack Metall flake Blau

Danke, das beantwoertet ja schon mal einiges. Schön wäre es wenn man ein Muster hätte das dem Original weitgehendest entspricht. Die Farben sehen ja alle soweit gut aus. Wie war aber die original Farbe? Welches Blau? Welche flake Größe? Der Tank von RH Lacke ist nicht ganz so Disco mäßig. :facepalm2...
von Burkard
Freitag 5. April 2024, 12:36
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Commando Lack Metall flake Blau

Hallo zusammen, möchte mir für eine meiner Commando einen Lacksatz lackieren lassen in Blau Metal flake. Wer kann mir Infos geben wo man eine originale Farbe mit dem entsprechenden Zubehör bekommt? Außerdem, kennt jemand einen Lackierer der so etwas schon gemacht hat? Mein Lackierer meint er könne d...
von Burkard
Mittwoch 13. Dezember 2023, 23:18
Forum: Triumph
Thema: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4124

Re: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?

Hallo Öko, bin zur Zeit mit dem Motorrad in Spanien unterwegs. Habe mich deshalb noch nicht gemeldet. Mein Sohn, der in Texas arbeitet, hat mir bei einem Triumph Händlern in den USA eine orginale neue Einlassnocke für die Tiger Trail organisiert und mit nach Spanien gebracht. Deshalb wird bei meinem...
von Burkard
Samstag 21. Oktober 2023, 09:43
Forum: Triumph
Thema: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4124

Re: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?

Moin zusammen, also, ich habe mich jetzt doch dafür entschieden den Motor der Tiger Trail wieder auf Auslieferungszustand zu bringen. Jeder hält mich zwar für verrückt da ich seit über 40 Jahren immer nur versucht habe ein Motorrad etwas schneller zu machen. Jetzt kommt der Zeitpunkt auch mal ein Mo...
von Burkard
Freitag 13. Oktober 2023, 08:55
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergaser?
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergase

Guten Morgen,

hat jemand Standart Nocken von der BSA DBD 34 mit der Nr. 65-2446 zur Hand und kann mir mal den Grundkreis messen?
Bin mir nicht sicher ob meine verbauten von einem Vorgänger mal umgeschliffen wurden und das noch originale sind.
Der Grundkreis von meiner beträgt 22,7 mm
Gruß Burkard
von Burkard
Montag 9. Oktober 2023, 19:12
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

Re: BSA Goldstar Buch

Hat sich erledigt. Habe eines bekommen.
von Burkard
Donnerstag 5. Oktober 2023, 16:04
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

BSA Goldstar Buch

Hallo zusammen,
hat von euch jemand das Goldstar Buch in Kopie oder als PDF?
Kann meines nicht mehr finden.
Habe das vor Jahren mal ausgeliehen und weis auch nicht mehr an wem.
Beste Grüße Burkard
von Burkard
Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:58
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergaser?
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergase

20231004_105108.JPG Moin zusammen, bin mit der Goldstar, und zur Sicherheit mit dem 36er Mikuni Vergaser, in Italien die 8delle Langhe mit ca. 850 km Gesamfahrstrecke gefahren. https://www.8dellelanghe.it/post/8-delle-langhe-2023. Das waren dann ca. 950 Gesamt km seit dem Neuaufbau. Ging auch sowei...
von Burkard
Samstag 23. September 2023, 07:41
Forum: Triumph
Thema: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4124

Re: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?

Moin, vielen Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Ich bin am hin und her überlegen ob das überhaupt Sinn macht. Zum einen habe ich noch andere T 140 in verschiedenen Motorausführungen zum anderen will ich nicht zum Schluss sagen "hätte ich das mal sein lassen". Die Überlegung kam da...
von Burkard
Freitag 22. September 2023, 09:59
Forum: Triumph
Thema: Tiger Trail, Motor zurückrüsten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4124

Tiger Trail, Motor zurückrüsten?

Moin zusammen, bin gerade dabei zu überlegen ob ich den Motor meiner Tiger Trail nochmal komplett zerlege und neu mache. Das Motorrad hatte mein Schwager 1985 neu gekauft. Dann bis 1993 9.500 km gefahren. Danach interressierte er sich nur noch fürs Segelfliegen. Das Motorrad stand dann bis seinem To...
von Burkard
Sonntag 6. August 2023, 18:04
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergaser?
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergase

Wie bereits gesagt, montiere ich als erstes mal den 1034er. Passt so mit dem Schraubenabstand genau drauf. Schieber ist in einem sehr guten Zustand. Den kleine Übergang habe ich schon in einer 10 mm Pertinax Platte gemacht. Am Ansaug sind die in den Bilder zu sehenden Nr. eingeschlagen. Ob das aller...
von Burkard
Sonntag 6. August 2023, 10:57
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergaser?
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergase

Hallo Jan, so einen Doppelflasch hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mein Ansaug am Kopf hat einen Durchmesser von 33,5mm. Da ist der 932er Amal erstmal zu klein. Könnte man bis 33,5mm aufbohren. Hab ich schon an meiner Commando mit PW3 Nocken etc. Läuft damit super. Mit dem Mikuni und dem langen A...
von Burkard
Mittwoch 2. August 2023, 06:23
Forum: Projekte
Thema: Triumph Hyde Harrier Neuaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Triumph Hyde Harrier Neuaufbau

Hallo, da ich gerade am schreiben bin stelle ich mal meine Hyde Harrier vor. Das Motorrad ist ja hier schon mal vorgestellt worden. http://www.britbikeforum.de/viewtopic.php?f=11&t=8769&p=115926#p115926 Nach Kauf erstmal alle Sachen die mir nicht gefallen haben demontiert da ich die Hyde Har...
von Burkard
Dienstag 1. August 2023, 22:24
Forum: BSA
Thema: BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergaser?
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

BSA Goldstar Scrambler kurz vor Fertigstellung , Vergaser?

Hallo, in der Reifenrubrik habe ich ja schon mal meine BSA Goldstar vorgestellt. Da jetzt doch noch einige Fragen dazukommen, die aber nichts mit Reifen zu tun haben, mach ich hier ein neues Thema auf. Motorrad ist soweit fertig. Hab da auch nur einen BTH Magneten ohne Lichtmaschiene angebaut. Fürs ...