Die Suche ergab 15 Treffer

von Joachim
Freitag 5. April 2024, 15:46
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Commando Lack Metall flake Blau

von Joachim
Dienstag 17. Oktober 2023, 16:36
Forum: Norton
Thema: Zylinderkopf schweißen
Antworten: 10
Zugriffe: 2654

Re: Zylinderkopf schweißen

Laser schweißen (div. Anbieter, z. B. https://www.zylinderkopf-reparatur.de/a ... i%C3%9Fen/) oder im Oldtimerbereich ? z. B. https://tm-classiccars.de/zylinderkopf-reparatur/
von Joachim
Donnerstag 25. Mai 2023, 15:17
Forum: Norton
Thema: Commando Gabel kurze Frage, kurze Antwort.
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

Re: Commando Gabel kurze Frage, kurze Antwort.

Kragen nach unten
von Joachim
Sonntag 19. Februar 2023, 12:05
Forum: Members Gallery
Thema: Andere Mütter..
Antworten: 237
Zugriffe: 32451

Re: Andere Mütter..

War eine tolle Zeit ....

Bild

Bild

Bild
von Joachim
Dienstag 22. November 2022, 17:17
Forum: Werkzeug
Thema: Inch- Schlüsselweiten und britische Gewindestandards
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Re: Inch- Schlüsselweiten und britische Gewindestandards

Also : z.B. für das häufig verbaute BSC (C.E.I) gibt es nicht mehr viele Anbieter von Gewindeschneidwerkzeugen (Völkel hat(te) mal was im Angebot.... Gewindeschneidwerkzeuge BSC / ME / UNF usw. gibt es bei https://www.tracytools.com/ kommt preislich noch Versand, Märchensteuer und Gebühren dazu
von Joachim
Samstag 10. September 2022, 13:49
Forum: Norton
Thema: Drehrichtung MK3-Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 10251

Re: Drehrichtung MK3-Anlasser

von Joachim
Samstag 4. Juni 2022, 09:53
Forum: Motoreninstandsetzer und Werkstätten
Thema: Dominator Engineering - Schwarzwald
Antworten: 9
Zugriffe: 11848

Re: Dominator Engineering - Schwarzwald

Ist ne super Adresse, habe nur positive Erfahrungen gemacht !
von Joachim
Sonntag 3. April 2022, 09:03
Forum: Norton
Thema: Commando Primäröl
Antworten: 26
Zugriffe: 4309

Re: Commando Primäröl

zur Zeit Castrol Power1 20W-50 (JASO MA2)
von Joachim
Freitag 31. Dezember 2021, 09:54
Forum: Norton
Thema: Innengewinde Befestigungsmutter
Antworten: 8
Zugriffe: 2078

Re: Innengewinde Befestigungsmutter

5/8 x 20 UN soweit mir bekannt
von Joachim
Donnerstag 19. August 2021, 17:14
Forum: Norton
Thema: NC doppelzügiger Gasgriff
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: NC doppelzügiger Gasgriff

von Joachim
Samstag 24. Oktober 2020, 17:16
Forum: Norton
Thema: Ölverlust Kickstartwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Ölverlust Kickstartwelle

Nörtn ut stall hat geschrieben:Welle ok ?
Würde ich behauüpten das i. O., zumindest beim O- bzw. X-Ring Tausch nichts gesehen.
Spiel habe ich nicht gemessen, aber ich kann von Hand im montierten Zustand kein Radialspiel an der Kickstartwelle feststellen ......

Gruß
Joachim
von Joachim
Samstag 24. Oktober 2020, 15:16
Forum: Norton
Thema: Ölverlust Kickstartwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Ölverlust Kickstartwelle

Hallo zusammen, nach der letzten Ausfahrt habe ich wieder Ölspuren auf dem rechten Krümmer und Öltropfen am Kickstarter / der Kickstarterwelle gefunden. Hatte ich schon mal und gedacht dies durch Einsatz eines neuen X-Rings im Outer Cover beheben zu können. War wohl nichts .... Fragen die sich mir n...
von Joachim
Samstag 22. August 2020, 09:11
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Re: Vorstellung

Die Commando soll eigentlich der Entschleunigung und der Beschäftigung im Alter dienen, bisher
reduziert sie allerdings eher den Kontostand und strapaziert die Nerven :lol:
von Joachim
Freitag 21. August 2020, 07:38
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Vorstellung

Hallo zusammen :halloatall: , mein Name ist Joachim, ich bin 60 Jahre alt, wohne in Kirchheim (zwischen Ludwigsburg und Heilbronn) und bin vor ca. 1 Jahr aus einer nostalgischen Ader raus zu einer Norton 750 Commando per Kauf gekommen. So ungefähr seit dieser Zeit bin ich "notgedrungen" au...