Die Suche ergab 35 Treffer

von alk
Dienstag 18. Oktober 2022, 10:14
Forum: Royal Enfield
Thema: Dekompressor - für was?
Antworten: 30
Zugriffe: 8134

Re: Dekompressor - für was?

Das ist drin!
Oder aber die Federn sind nicht mehr die Wucht :nixweiss:
von alk
Dienstag 18. Oktober 2022, 09:40
Forum: Royal Enfield
Thema: Dekompressor - für was?
Antworten: 30
Zugriffe: 8134

Re: Dekompressor - für was?

Ich vermisse an meiner 350er, das Ventil jedenfalls nicht. Meine Bullet war schon auf Doppelzündung umgerüstet als ich sie übernommen habe, und auch am neuen Kopf hab ich das entspr. nachgearbeitet, sodaß die Kerze schön bündig im Brennraum endet. Inzwischen hab ich eine Guzzi-Zündspule verbaut und ...
von alk
Mittwoch 5. Februar 2020, 13:10
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6626
Zugriffe: 802506

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Leider nur ein Nähzimmer.....aber im 1.OG, darunter muß eine kleine Werkstatt, :schlaumeier: Nähzimmer können ja nicht fliegen. \:D/
von alk
Mittwoch 5. Februar 2020, 07:03
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6626
Zugriffe: 802506

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Wow sehr schön....leider hat meine Regierung gesagt das ich dieses Jahr anbauen werde.
von alk
Freitag 13. Dezember 2019, 15:06
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80738

Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Bei Knapp 9000U ist schluß ist ein Langhubkonzept.
Der geplante neue Motor soll quadratischer werden und wird dann hoffentl. höher drehen, wird was um 400ccm werden.
Ob der 2020 oder 2024 fertig wird kann aber noch keiner sagen.
von alk
Freitag 13. Dezember 2019, 12:59
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80738

Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Mit hellbraun meinste wohl orange (ja es war sehr heiß :versteck: ), das sind die Jungs von der Weichegarage Berlin. Bei denen gibt es eigl. nur eine Farbe. Ne die andere mit dem Alutank, der Fahrer ist ein langer Kerl mit Locken. Ihr seit wirklich zig mal gegen einander gefahren, Du wurdest immer b...
von alk
Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:28
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80738

Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Hey Barbarossa, Eben die letzen 2 Seiten gelesen und muß feststellen wir kennen uns doch, zumindest vom sehen her aus dem Vorstart. Ich war auch auf dem Race 61 dieses Jahr, du bist gefühlt 20mal gegen die Renn-AWO meines Kumpels gefahren. Am Ende hast du uns knapp abgekocht da unsere Doreen nicht m...
von alk
Dienstag 3. September 2019, 07:54
Forum: The 59ers Club
Thema: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....
Antworten: 14
Zugriffe: 3173

Re: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....

Meine schon. Mein persönliches Limit für die Anschaffung einer Dose liegt bei 3.000,-€, mehr ist mir sone Blechkiste einfach nicht wert. Die hatten für das kleine Geld bisher immer ein Reserverad und hielten min 5 Jahre... Meist mit selteneren Werkstattbesuchen als die Neufahrzeuge anderer. :-k Da e...
von alk
Dienstag 3. September 2019, 06:29
Forum: The 59ers Club
Thema: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....
Antworten: 14
Zugriffe: 3173

Re: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....

Nur kurz zu Martin und Detlev: Meine Aussage sollte keine Anklage im Sinne von "selbst Schuld" sein. Es sollte niemand an den Pranger gestellt werden. Und sicher habe auch ich schon den ein oder anderen Fehler gemacht, der dann zum Glück durch die anderen Verkehrsteilnehmer erkannt wurde u...
von alk
Montag 2. September 2019, 08:40
Forum: The 59ers Club
Thema: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....
Antworten: 14
Zugriffe: 3173

Re: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....

Wenn man das mit den richtigen Klamotten beim Losfahren verpaßt hat, ist man doch eh nach 5km durch wenns einmal richtig los geht. Dann kannste auch weiterfahren, wenn der Schlüpper einmal tropft. Ich fahre aber eh kaum mal Autobahn, macht mit meinen untermotorisierten Böcken auch keinen Sinn, höchs...
von alk
Montag 2. September 2019, 06:18
Forum: The 59ers Club
Thema: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....
Antworten: 14
Zugriffe: 3173

Re: soeben: Furchtbarer Unfall auf A9....

Ich bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen. Natürlich ist es schrecklich was da passiert ist und natürlich muss der Transporterfahrer schrecklich verpennt haben. Aber was zum Geier treibt einen dazu auf der Autobahn anzuhalten. Never ever würde mir sone Scheiße einfallen. Solange der Eimer irgen...
von alk
Mittwoch 21. August 2019, 08:47
Forum: Projekte
Thema: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Antworten: 2545
Zugriffe: 432798

Re: O.Josefsson's Motorcycle Tagebuch

Ist doch das gleiche Prinzip wie bei der Bullet. Die Frage ist doch jetzt nur noch welches Maß die Dichtung hat, oder nicht?? Muß halt über 0,16 sein, dann sollte das doch dicht werden, ggf. mit zus. Silikon. Ich hatte, da bei der Bullet auch so meine Schwierigkeiten. Hab mich dann an Andreas Rat ge...
von alk
Montag 29. Juli 2019, 06:38
Forum: Royal Enfield
Thema: Kupplung Bullet 350
Antworten: 29
Zugriffe: 17870

Re: Kupplung Bullet 350

Am WE hab ich knapp 150km abgespult, noch brauchte ich nicht nachstellen....evtl. hat ja das Härten der Inder-Stange schon gereicht....
Wir werden sehn.
von alk
Freitag 26. Juli 2019, 12:37
Forum: Royal Enfield
Thema: Kupplung Bullet 350
Antworten: 29
Zugriffe: 17870

Re: Kupplung Bullet 350

Danke schön, jetzt hat´s BING gemacht!
von alk
Freitag 26. Juli 2019, 11:29
Forum: Royal Enfield
Thema: Kupplung Bullet 350
Antworten: 29
Zugriffe: 17870

Re: Kupplung Bullet 350

JETZT bin ich verwirrt!!!!!! :shock:
Aber das vom Andreas (AHO) verlinkte Datenblatt meint Härten bei 790-850°C oder sowas, mit anschl. Abschrecken.
Sowas hatte ich auch gefunden.
Sprichst du jetzt vom Wiederanlassen???
Das wollt ich mir eher sparen, wollte eh nur die Spitzen härten.