Die Suche ergab 26 Treffer

von pillepalle
Montag 4. März 2019, 19:41
Forum: Triumph
Thema: teilenummern ????
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: teilenummern ????

.......ah....jetzt......ja!
von pillepalle
Montag 4. März 2019, 18:59
Forum: Triumph
Thema: teilenummern ????
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: teilenummern ????

..danke fürs nachgucken, aber ganz klar ist es für mich noch nicht : die Nummer 57-4655 taucht nicht auf ??
von pillepalle
Montag 4. März 2019, 18:13
Forum: Triumph
Thema: teilenummern ????
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: teilenummern ????

........danke, das ist ja schonmal ein sachdienlicher Hinweis :lupe: und
dann werden das ja wohl die richtigen Teile sein und es kommen die Bushings mit der normalen Nummer rein.

Müssen die Bushings eigentlich nach dem Einpressen noch aufgerieben (oder aufgebohrt ) werden ?
windige Grüße, Jörg
von pillepalle
Sonntag 3. März 2019, 20:58
Forum: Triumph
Thema: teilenummern ????
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

teilenummern ????

Hallo zusammen, ich wühle mal wieder in den Tiefen des Getriebes meiner 1973 er tiger TR7RV um endlich die Schaltung geschmeidig zu machen. Vierter Versuch glaube ich. Ich wollte jetzt neue Bushings für den ersten und zweiten Gang auf der Nebenwelle besorgen und komme mit den Teilenummern der Zahnrä...
von pillepalle
Sonntag 31. Dezember 2017, 10:53
Forum: Triumph
Thema: Tappet Radius
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: Tappet Radius

Holla,
die 7/8 waren wohl ne Mischung aus Verschleiß und Antiprecisionsmessung :lupe: .......ich hab jetzt
alles auf Standardmaße geschliffen.
guten Rutsch nochmal, Jörg
von pillepalle
Freitag 29. Dezember 2017, 20:24
Forum: Triumph
Thema: Tappet Radius
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: Tappet Radius

Holla, vielen Dank für die Erläuterungen :idea: ! Da gibt es ja scheinbar viele Variationen. Muß ich denn jetzt davon ausgehen das die 7/8 Tappets flacher geschliffene Standartteile sind oder gab es sowas von der Stange ? Auf jeden Fall lief das Moped gut damit, also schleif ich auf die von mir ermi...
von pillepalle
Freitag 29. Dezember 2017, 18:06
Forum: Triumph
Thema: Tappet Radius
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Tappet Radius

Holla, ich hab mal die tappets von meiner Tr7Rv Bj 1973 gemessen ( naja ) und komm trotz sufunutzung und fuckingmanualreading mit den Ergebnissen nicht ganz klar :?: : Einlaß r = 21,508mm ( 0,8467 inch ) könnte man runden auf : 0,875 inch ( 7/8 ) und solche Maße kann ich nicht finden. Hab ich mich s...
von pillepalle
Freitag 22. Dezember 2017, 20:28
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

Demut und Bescheidenheit sind sicher toll, aber bei mir handelt es sich eher um Einfalt und Naivität - ich versteh es einfach nicht.
Dafür hat der Motor jetzt aber ganz tolle Nockenwellenlager und das ist ja auch schon was !

LG vom (Cronen)Berg
von pillepalle
Mittwoch 20. Dezember 2017, 18:13
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

Liebe Wuppertaler, liebe Provinzler,

heute ist das Werkzeug von Martin in der bergischen Metropole angekommen.
Da freu ich mich : morgen wird ein aufreibender Tag für mich und meine Mopete....... [-o<

Danke Martin, Grüße an alle....Jörg
von pillepalle
Samstag 16. Dezember 2017, 10:23
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

....man sollte nicht auf alles klicken, jetzt hab ich ohrenbluten......
von pillepalle
Freitag 15. Dezember 2017, 08:48
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

Meinen Senf noch zum Reiben der Buchsen, nachdem ich auch schon das Vergnügen hatte, das Werkzeug von Marteng zu nutzen. Viel Öl auf die Ahle und nur rechts rum drehen, das Ding. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Und viel Spaß beim Späne auswaschen. :mrgreen: Gruß Ph. ...ich sag dann bescheid ob es...
von pillepalle
Freitag 15. Dezember 2017, 08:29
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

auf welchem planeten liegt eigentlich perth ? hab ich noch nie gehört...... Weil ja weder Sidney, noch Melbourne die Hauptstadt Australiens sind, muss es dann ja......... ...Canberra sein. Perth west da auch irgendwo in der Gegend rum ;-) ...ich hab es ja geahnt, es hat mit aliens, sogenannten aust...
von pillepalle
Freitag 15. Dezember 2017, 00:14
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

auf welchem planeten liegt eigentlich perth ? hab ich noch nie gehört......
von pillepalle
Donnerstag 14. Dezember 2017, 23:55
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

@ moppedmessi : martin ehrkamp hat das werkzeug leider auch nicht, ist aber trotzdem ein super tip ( typ ) @ martin : weil ich mein mopped nicht so lange ausgeweidet vor mir liegend ertrage und grade die vorweihnachtszeit die schönste schrauberzeit ist, würde ich dein wirklich großzügiges angebot =D...
von pillepalle
Donnerstag 14. Dezember 2017, 13:31
Forum: Werkzeug
Thema: nockenwellenlagerreibahle
Antworten: 25
Zugriffe: 16102

Re: nockenwellenlagerreibahle

....hab grade mal gegurgelt : du wohnst ja nicht so direkt bei wuppertal .....