Die Suche ergab 247 Treffer

von Alfred
Donnerstag 28. Dezember 2023, 16:16
Forum: Biete
Thema: *verbimmelt* Felgen wm2x19, wm3x18
Antworten: 0
Zugriffe: 680

*verbimmelt* Felgen wm2x19, wm3x18

Biete zwei Felgen, die auf Norton Commando montiert waren, als ich sie bekommen habe. Jetzt liegen die in genau dem durch die Fotos dokumentierten Zustand hier rum. Nicht schön, aber funktional. Wenn ich die behalte, stehen die sich nur unrund, danach werfe ich sie weg. Alternativ gebe ich sie liebe...
von Alfred
Freitag 14. Juli 2023, 08:22
Forum: Triumph
Thema: Daytona..."Projekt"
Antworten: 344
Zugriffe: 40387

Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Ich denke auch daß man den Zylinder vielleicht auf dem aktuellen Maß retten kann. Nochmal durchgehont werden muß er ja sowieso, war ja offenbar zu knapp. Denkst Du das ist möglich, evtl. mit nur einem neuen Kolben und Ringen? Wird man wohl erst beurteilen können wenn das Barrel runter ist? Danke un...
von Alfred
Donnerstag 13. Juli 2023, 21:30
Forum: Triumph
Thema: Daytona..."Projekt"
Antworten: 344
Zugriffe: 40387

Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Ach ja, und wenn NaOH, dann bitte Schutzbrille und Handschuhe tragen! Das ist schon ein Teufelszeug.
von Alfred
Donnerstag 13. Juli 2023, 21:27
Forum: Triumph
Thema: Daytona..."Projekt"
Antworten: 344
Zugriffe: 40387

Re: Daytona..."Projekt" beginnt und immer wieder Fragen.

Hallo Woody, ich denke, da waren viele von uns schon einmal. Die Selbsthilfe "Kolbenklemmer" wäre wohl größer. Ich war da jedenfalls auch schon, aber mit der Norton. Was bei mir geholfen hat: 1. Aluspuren rausgeätzt mit NaOH (gelöst in Wasser). Habe mit einem Borstenpinsel immer wieder die...
von Alfred
Dienstag 4. Juli 2023, 19:18
Forum: Norton
Thema: Primärkette übergesprungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3868

Re: Primärkette übergesprungen

Hi, vielen Dank fürs Mitgrübeln. Habe jetzt alle Teile zusammen. Auf der alten Kette steht "Renold England". Die kam noch im eingebauten Zustand zu mir. Was die schon erleiden musste, weiß ich nicht. Ach ja, beim Auseinanderbauen ist mir auch noch aufgefallen, dass der Stehbolzen lose war....
von Alfred
Montag 26. Juni 2023, 07:46
Forum: Norton
Thema: Primärkette übergesprungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3868

Re: Primärkette übergesprungen

Ja, tatsächlich ziemlich komisch. Komisch das. Kann mir nur vorstellen, daß evtl der Kuplungskorb so "eiert" dass die Kette übergesprungen ist. Dazu müsste sie aber auch relativ locker gewesen sein.... Schwer zu sagen. Der Korb eiert und wackelt nicht. Ich guck mir aber noch mal die Getrie...
von Alfred
Sonntag 25. Juni 2023, 14:18
Forum: Norton
Thema: Primärkette übergesprungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3868

Primärkette übergesprungen

Hallo, ist Euch schon mal die Primärkette übergesprungen, und zwar seitlich? Gestern habe ich ein paar Probefahrten gemacht. Nichts wildes. Irgendwann gab es einen leichten schlag, der Apparat lief aber weiter. Bin dann von der Autobahn und dann die paar Meter heimgerollert. Zuhause habe ich dann fe...
von Alfred
Mittwoch 19. April 2023, 15:08
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Re: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend

Für den Gerafeauslauf die Kettenflucht und der Radaufstandsversatz auf beiden Achsen zur Rahmengeometrie, Lenkkopf und Schwingenlager, verbaute Gabelbrücke...alle mit rein. Ich versuche die Tage an meinen ausgebauten Rädern mal nachzuweisen. Danke Öko, ich wollte auf keinen Fall mit meiner Unsicher...
von Alfred
Mittwoch 19. April 2023, 15:00
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Re: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend

Lesefutter: https://triumphbonneville120.co.uk/wheel-offset.php Grüße Oli Hi Olli, ja, kenne ich. Dort sind Daten aus 53, 57, 60 und 64. Ob das für meine 69er noch passt? Kurz angenommen, das wäre die 64er, dann sagt das, ich soll die Außenkante des Kettenrads nehmen und bis zur Felge messen. Sollw...
von Alfred
Mittwoch 19. April 2023, 12:29
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Re: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend

Danke, Öko, Reifen habe ich schon gekauft. Es werden wieder Heidenaus. Diesmal K34 anstelle der K36, die ich vorher drauf hatte. Ich hoffe die passen rein. Fotos: Zunächst Flansch der Trommel am Rad: 10,1mm Bai Felgenkante FlanschTrommel.jpg Dann Flansch vom Kettenrad: 33 mm bis Felgenkante (der auf...
von Alfred
Dienstag 18. April 2023, 18:12
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Wheel offset am Hinterrad (T120) sehr verwirrend

Hallo, ich war in der vorletzten Woche mit der Triumph T120R (69) zur HU. Alles Tacko, bis auf den Hinterreifen, der muss neu. Also Reifen gekauft (nein, kein Reifen-Thread), Rad ausgebaut. Und wo das schon mal raus ist, und ich das noch nie gemessen habe, habe ich versucht, den Offset zu messen, um...
von Alfred
Donnerstag 17. November 2022, 18:22
Forum: Norton
Thema: Verwirrung Düsennadelposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Verwirrung Düsennadelposition

Hallo Chris, danke für den Tipp. Machst Du das mit dem Colortune fahrenderweise? Ich hätte ein wenig Angst, den Hahn im Stand ohne Last über 1/2 zu spannen. Auch vor den Nachbarn. Bis dahin kann ich es ja mal versuchen. Alfred Hi Alfred, [...] bis 1/8 geöffnet ist hauptsächliche die CO-Schraube zust...
von Alfred
Donnerstag 17. November 2022, 18:17
Forum: Norton
Thema: Verwirrung Düsennadelposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Verwirrung Düsennadelposition

Probier doch aus welche Variante besser geht. Oder... hast Du überhaupt einen Grund, da ran zu gehen? Die Mühle springt nicht so gut auf den ersten oder zweite Tritt an. Ich hatte noch eine Colortune-Kerze hier rumliegen und festgestellt, dass bei der linken der Wechsel von blau auf gelb bei ungefä...
von Alfred
Mittwoch 16. November 2022, 22:43
Forum: Norton
Thema: Verwirrung Düsennadelposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Verwirrung Düsennadelposition

Hallo, ich habe gerade bei meinen Premier Amals die Leerlaufdüsen gereinigt und hoffe, dass das bei der Einstellung des Leerlaufs hilft. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch mal die Nadelposition angesehen. Die Nadeln sind bei mir in der mittleren Kerbe aufgehängt. So steht es im Handbuch: "C...
von Alfred
Dienstag 1. November 2022, 14:16
Forum: Norton
Thema: Krümmerriss
Antworten: 19
Zugriffe: 3512

Re: Krümmerriss

Richter Soest bietet derzeit einen einzelnen in ebä Kleinanzeigen an. Ich glaub es war die Linke Seite Danke für den Tipp. Habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ist leider der rechte Krümmer. Feked habe ich schon gesehen. Sind Armours zu empfehlen? Ich weiß, da steht schon allerhand, aber machmal änd...