Die Suche ergab 163 Treffer

von urowü
Donnerstag 11. April 2024, 15:35
Forum: Werkzeug
Thema: Langloch
Antworten: 25
Zugriffe: 16266

Re: Langloch

Hallo, da wir leider immer noch keine Koriositätenecke stelle ichs mal hier mit rein. Habe hier einen geschweissten Kipphebel. Ist aus einem 600er BMW Motor , Bj. 1943. Wurde seit gut 60 Jahren als Bootsmotor fast täglich genutzt, stammt wohl urspünglich aus einem Stromaggregat. Da kommem nur neue L...
von urowü
Donnerstag 10. August 2023, 18:56
Forum: Werkzeug
Thema: Zange ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2856

Re: Zange ?

Danke, auf sowas wäre ich nicht so schnell gekommen.
Kommt in die Vitrine.
Gruß DERAUFGEKLÄRTE
von urowü
Mittwoch 9. August 2023, 21:03
Forum: Werkzeug
Thema: Zange ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2856

Zange ?

Hallo, ich habe hier eine Zange von der ich nicht weis, für was man sie benutzt. Scheint älter zu sein. Die Backen sind feststehend mit einem Abstand von 2mm.Mit der großen Rändelmutter kann man die Einschubtiefe einstellen. Man kann damit nichts schneiden und wozu dient der geriffelte Bereich an de...
von urowü
Freitag 26. Mai 2023, 21:46
Forum: Projekte
Thema: JVC
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

JVC

Hallo, gerade ein Projekt abgeschlossen, für das ich nur eine gute Stunde benötigt hab. Meine alte JVC Stereoanlage, mit Plattenspieler und Cassettendeck, schlummerte seit über 30 Jahren samt Plattensammlung im Keller. Hab sie jetzt in die Werkstatt umgesiedelt und von 18 Uhr, beginnend mit Saga , S...
von urowü
Sonntag 7. Mai 2023, 09:41
Forum: BSA
Thema: Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Re: Zündfunke

Hab den Fehler gefunden. Vorher ist sie ja einwandfrei gelaufen ,also hab ich meine Handlungen zurückverfolgt. Dabei ist mir die Gummiplatte ,die unter der Batterie lag ,auf der Werkbank aufgefallen. Der Motor hat mir wohl auf gute 100 km Fahrleistung die Batterie kaputt geschüttelt. Hab jetzt eine ...
von urowü
Sonntag 30. April 2023, 21:42
Forum: BSA
Thema: Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Zündfunke

Hallo,
bei meiner BSA 441 Victor ist der Zündfunke schwach, springt auch schlecht an. Sie hat kontaktlose Zündung , Batterie ist voll,Stecker, Kerze, Kabel neu, man sieht auch nirgends einen Funkenüberschlag . Jemand ne zündende Idee nach was ich speziell suchen könnte?
Es grüßt Derschwachfunkende
von urowü
Sonntag 22. Januar 2023, 13:03
Forum: Triumph
Thema: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Antworten: 274
Zugriffe: 22392

Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Zum Thema Orginal: Ich finde es muss nicht alles so wie bei der Auslieferung sein, wenn es nicht im Museeum stehen soll. Man will ja damit fahren und die Technik bleibt nicht stehen . Besonders beim Innenleben des Motors gibt es Verbesserungsbedarf , die Kurbelwelle ist bei meiner von einem späteren...
von urowü
Freitag 20. Januar 2023, 17:24
Forum: Triumph
Thema: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Antworten: 274
Zugriffe: 22392

Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

IMG_0065.JPG Hallo, meine hat briefmäßig sogar noch 5 Zugkräfte mehr.Ich hab dem Motor vor 28 Jahren ein neues Innenleben verpasst. Ist aber eigentlich vollkommen egal, ich bin beim Oldtimerrennen mit 122,4 km/H durch die Lichtschranke, seit dem bin ich nie wieder so schnell gefahren,sebst wenn die...
von urowü
Sonntag 25. September 2022, 11:31
Forum: Werkzeug
Thema: Langloch
Antworten: 25
Zugriffe: 16266

Re: Langloch

Hallo, es liegt nicht immer nur am Werkzeug. Hatte bei meiner BSA Victor seit 6 Wochen ein Problem mit der Hinterradbremse. Immer wieder war das Bremslicht an, alles nachgestellt- nichts genutzt. Neuer Bremslichtschalter - nichts. Als ich in meinen Werkstattnachdenkrattanschauckelstuhl Platz genomme...
von urowü
Samstag 15. Januar 2022, 16:17
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Was bin ich froh ,das ich hier wohl nicht der Einzige mit---- Erfahrung ----bin.
von urowü
Samstag 15. Januar 2022, 10:50
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Das ist kein Alter ,das ist Erfahrung ( meistens sogar knallhart erworben).
von urowü
Freitag 14. Januar 2022, 08:41
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Hallo Volker,
erst mal danke für die Info. Seit dem ich dem Choke richtig herum einsetzte, funktioniert das Ganze( peinlich peinlich). Eigentlich brauche ich den Choke gar nicht.
Ich warte auf besseres Wetter und dann gehts auf die Straße.
von urowü
Donnerstag 13. Januar 2022, 17:42
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Sie froh das nur der Tacho verbrannt ist. Bei meinem 1. Auto ( VW Käfer, Sparversion mit gnadenlosen 34 PS) ist der ganze Rest um den Tacho auch mit drauf gegangen. Bin sogar in der Zeitung erwähnt worden, weil das im Autokino passiert ist.
von urowü
Montag 10. Januar 2022, 18:15
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Die läuft plötzlich einwandfrei---- komisch
von urowü
Sonntag 9. Januar 2022, 21:46
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Gut, wechseln wir das Thema.