Die Suche ergab 16 Treffer

von Sporton
Donnerstag 11. August 2016, 19:52
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Antworten: 35
Zugriffe: 26539

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

@öko: ich werde keine rahmennummern öffentlich stellen. das ist für mich wie eine Telefonnummer, die stelle ich auch nich öffentlich.

im moment bin ich im Gedanken dabei einen passenden 500er motor zu verwenden...
von Sporton
Mittwoch 10. August 2016, 08:47
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Antworten: 35
Zugriffe: 26539

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

weile aufm weg vom Kofferraum in den Keller war und nix zum aufbocken da war.

also schonmal etwas mehr info....
von Sporton
Mittwoch 10. August 2016, 08:24
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Antworten: 35
Zugriffe: 26539

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Hier ein Bild des Rahmens.
von Sporton
Sonntag 24. Juli 2016, 21:33
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Antworten: 35
Zugriffe: 26539

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

habe gerade kein gutes Foto zur Hand. ne xs habe ich. da ist der motor allerdings etwas zu hoch. da wird nix gebogen!!!

w 650? low budget??
von Sporton
Sonntag 24. Juli 2016, 12:44
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: 1954 t100 rahmen. alternativer motor
Antworten: 35
Zugriffe: 26539

1954 t100 rahmen. alternativer motor

Tach zusammen, Mal wieder : bitte nicht schlagen. Ich habe nen 54er t100/120 Rahmen mit geschraubten starrem Heck. Jetzt möchte ich da etwas chopperriges draus machen. Tüv spielt mit. Ich hatte zuerst vor ne Yamaha sr 250 zu kaufen und Motor, Gabel, Räder zu übernehmen. Tüv fragt: nur 250ccm? ist da...
von Sporton
Freitag 9. Dezember 2011, 07:30
Forum: Willkommen
Thema: n'juten
Antworten: 12
Zugriffe: 1531

Re: n'juten

Klar. Im Moment sieht meine werkstatt aus wie n Sack nüsse, da ich erst vor kurzem umgezogen bin. Ich bring da erstmal Ordnung rein und dann meld ich mich bei dir.
von Sporton
Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:02
Forum: Willkommen
Thema: n'juten
Antworten: 12
Zugriffe: 1531

Re: n'juten

ja holla die waldfee.
mit dem verkäufer des rahmens telefoniert, mit dem tüv gequatscht, alles geklärt, termin abgemacht, den preis nochmal bestätigt haben wollen, und dann ist ne 1 beim preis in der telefonleitung hängen geblieben. deal geplatzt. so ein mist. wäre auch zu schön gewesen.
von Sporton
Sonntag 4. Dezember 2011, 20:11
Forum: Willkommen
Thema: n'juten
Antworten: 12
Zugriffe: 1531

Re: n'juten

Der Andover-Rahmen und jeder andere Nachbau scheidet nunmal aus, wenn man sich halbwegs an die Spielregeln halten will, was die Zulassung angeht. Und wenn Uli schon bei einem vermutlichen Okinaalrahmen ohne Brief Abstand hält ..... :wink: Tim vermutlich original, vermutlich unbesägt, vermutlich nic...
von Sporton
Samstag 3. Dezember 2011, 21:29
Forum: Willkommen
Thema: n'juten
Antworten: 12
Zugriffe: 1531

Re: n'juten

jau, habbisch
von Sporton
Samstag 3. Dezember 2011, 20:18
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: EVO Motor in Wideline Federbett?
Antworten: 102
Zugriffe: 26771

Re: n'juten

Und Ulli : Bist du sicher das die 4 Gang Köpfe passen , oder ist dein EVO - Sportster Motor sooo alt , das der noch nicht Kopfentlüftet ist ?? KHK Engine.jpg um die 4 gang köpfe auf die 5 gang entlüftung umzubauen muss lediglich an den inneren bohrungen (beim 5gang die entlüftung in den lufi) der r...
von Sporton
Samstag 3. Dezember 2011, 20:14
Forum: Willkommen
Thema: n'juten
Antworten: 12
Zugriffe: 1531

Re: n'juten

nanu, wo is'n der rest hin?
von Sporton
Freitag 2. Dezember 2011, 10:57
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: EVO Motor in Wideline Federbett?
Antworten: 102
Zugriffe: 26771

Re: n'juten

Hm, ich finde das für nen motorspender etwas teuer. Mich hat mein Motor, allerdings mit nem kolbenschaden 500 gekostet. Und das incl hsr42, andrews Nocken, einstellbaren Stößeln und edelbrock (1200ccm) Köpfen. Ich hab mir ein paar gebrauchter 883 Zylinder samt Kolben(2000km alt) besorgt. Dazu ein pa...
von Sporton
Freitag 2. Dezember 2011, 09:38
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: EVO Motor in Wideline Federbett?
Antworten: 102
Zugriffe: 26771

Re: n'juten

Da bist du wirklich fast mein Nachbar. Zu meinem zuhause muss ich in büttgen runter. Und meine Halle ist in Kapellen. Deine befürchtungen hatte ich auch. Und ja es ist möglich nen evo Sporty auf Kicker umzurüsten. Das sieht aber extremst besch***en aus. Und da ist mir die Anlasservariante, nur der O...
von Sporton
Freitag 2. Dezember 2011, 07:35
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: EVO Motor in Wideline Federbett?
Antworten: 102
Zugriffe: 26771

Re: n'juten

Moin, also das Angebot den Motor mal probeweise ins Federbett zu legen nehme ich gerne an. Kann ich dich vielleicht dazu überreden das ch dich abhole und wir den Versuch bei mir unternhmen? der Klumpen von Motor hat ja doch schon einiges an Gewicht. Ich hoffe das er passt. Ein problem könnte sein da...
von Sporton
Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:35
Forum: Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
Thema: EVO Motor in Wideline Federbett?
Antworten: 102
Zugriffe: 26771

EVO Motor in Wideline Federbett?

nabend zusammen, auch wenn mich einige von euch hassen werden, aber ich habe vor mir eine norley, harton, snortster, sporton oder wie auch immer zu bauen. da ich mich schon einige jahre in der sr 500 scene rumtreibe und eigentlich markenoffen bin sind auch schon einige teile, die ich für den aufbau ...