Die Suche ergab 110 Treffer

von roy field
Mittwoch 20. März 2024, 19:08
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 802364

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Mal was besonderes. Interessant wenn Genie und Wahnsinn aufeinander treffen. https://www.ebay.co.uk/itm/355492721199?itmmeta=01HSEFWG7BD507QVBYBB17J3Y6&hash=item52c504722f:g:6t8AAOSwX7ZlIZBt&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0OBT2F%2BGrEtHonwUqeMbtP8J7dYpF6JI%2BtNdYaDfufL6v7A93%2BcMASD8V5kKUSJWo7j3ekHHvd...
von roy field
Sonntag 10. März 2024, 09:36
Forum: The 59ers Club
Thema: Der König namens Mutti hat Geburtstag
Antworten: 35
Zugriffe: 1652

Re: Der König namens Mutti hat Geburtstag

Alle Gute zum Geburtstag und vielen Dank für die administrative Arbeit.
von roy field
Samstag 2. März 2024, 19:43
Forum: Members Gallery
Thema: Traummotorrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Traummotorrad

Tolles Motorrad,
schöne Rickman-Enfield: Damit lässt sich die Walküre auch in Schräglage bringen.
Viel Spaß damit
von roy field
Montag 12. Februar 2024, 20:16
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Spitfire Replica
Antworten: 89
Zugriffe: 20459

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Hallo Axel,
hab die BSA schon 4 Jahre, leider bis jetzt noch nicht auf der Straße aber dieses Jahr solls werden. Danke
von roy field
Dienstag 6. Februar 2024, 06:16
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Spitfire Replica
Antworten: 89
Zugriffe: 20459

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Anbei die Nabe mit Abbildungen aus dem Netz.
von roy field
Sonntag 4. Februar 2024, 21:59
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Spitfire Replica
Antworten: 89
Zugriffe: 20459

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Hallo Eddie, Hallo Gerd,
anbei ein paar Bilder die ich vor geraumer Zeit gemacht habe. Das Vorderrad ist gerade nicht bei mir. Leider kann ich euch eine seitliche Aufnahme erst gegen Ende der Woche zeigen.
Aber schon mal vielen Dank.
Gruß frank
von roy field
Freitag 2. Februar 2024, 22:21
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Spitfire Replica
Antworten: 89
Zugriffe: 20459

Re: BSA A10 Spitfire Replica

ok danke phil. Mein Motorradmechaniker meinte ich brauche lediglich Modell und Nabe angeben dann haben die Tabellen um das Rad entsprechend einzuspeichern. Dann gilt das wohl eher bei Italiener bei seien ducatis und motoguzis klappt das. Mein Rad ist über 1cm aus der Mitte das kriegt man mit den ver...
von roy field
Freitag 2. Februar 2024, 20:10
Forum: BSA
Thema: BSA A10 Spitfire Replica
Antworten: 89
Zugriffe: 20459

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Hallo,
habe mir eine 190mm full hub Gold Star Nabe gekauft und habe sie Einspeiche lassen. Leider ist die Nabe ausser Mitte kann mir jemand die passenden Maße nennen damit die Firma sie richtig Einspeiche kann.
Danke, frank
von roy field
Donnerstag 10. August 2023, 20:44
Forum: Werkzeug
Thema: Zange ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2859

Re: Zange ?

PS: Bisschen Werkzeugporno: https://www.feinewerkzeuge.de/onemansaw.html Dort etwas blättern. [emoji846] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schränkung_(Säge) Die obige Zange wurde bis in die 50er Jahre so hergestellt. Ohne Verzierung auch noch länger. Schottsägen (zum längs aufgattern) hatten Zähne bi...
von roy field
Donnerstag 10. August 2023, 17:00
Forum: Werkzeug
Thema: Zange ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2859

Re: Zange ?

sollte eine Schränkzange für sogenannte Wald oder Zweimannsägen sein. vom Dekor her noch im Jugendstil verortet gab es aber bis in die 1930ger. die sägen waren zu der zeit oft noch aus Guss- oder sogenannten Tiegelstahl.
von roy field
Samstag 13. Mai 2023, 17:09
Forum: BSA
Thema: Frisch verliebt
Antworten: 43
Zugriffe: 12877

Re: Frisch verliebt

Hallo Phil, genau das Teil (bis auf den oberen Rand der die umgebördelten Chromring aufnimmt) habe ich in Metall: Die Aussparungen am Boden sind auch identisch. Vielleicht wurde die Gummitasse einen cm unterhalb des Umschlags abgeschnitten und in die Metallfasungen eingesteckt. Danke für deine schne...
von roy field
Samstag 13. Mai 2023, 16:38
Forum: BSA
Thema: Frisch verliebt
Antworten: 43
Zugriffe: 12877

Re: Frisch verliebt

Längere Zeit hat sich hier ja nichts getan. Nun hat die Spitfire/Firebird-Kombi eine kleine Frischzellenkur verpasst bekommen. Es geht in Richtung Firebirdscrambler, neue Auspuffanlage verpasst. Jetzt sollten die Instrumentengehäuse noch farblich angepasst werden, allerdings finde ich nicht die rich...
von roy field
Donnerstag 22. September 2022, 09:21
Forum: Rest of...
Thema: Öl raucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2915

Re: Öl raucht

ich besitze das Motorrad seit zwei jahren die Laufleistung ist allerdings erst um die 200 mailen, da letztes jahr die Schwimmerkammer eines vergasers abgesoffen ist, eine neue Auspuffanlage verbaut wurde und im anschluß die Elektrik abgeraucht ist. sieht eher wie eine dünne Rauchfahne als Nebel aus....
von roy field
Donnerstag 22. September 2022, 05:53
Forum: Rest of...
Thema: Öl raucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2915

Öl raucht

Hallo an alle Gestern zum Tanken gefahren ca. 5 km. Nach dem tanken mal in den Öltank gesehen ob alles schön läuft. Da kamen dünne Rauchschwaden raus. Da die Sonne sehr niedrig stand dachte ich erst es kommt vom Auspuff. Zuhause nochmals bei besseren Lichtverhältnissen nachgesehen selbes Spiel. Muss...