Die Suche ergab 34 Treffer

von achim955
Montag 21. August 2023, 12:44
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Schotten Grand Prix 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 4967

Re: Schotten Grand Prix 2022

Hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch zu den Top-Platzierungen. Da hast Du ja sehr erfolgreich abgeschnitten. Ich habe an verschiedenen Stellen der Strecke noch ein paar Bilder von Dir und beiden BSA's im Einsatz gemacht. Wenn ich sie sortiert und bearbeitet habe, schicke ich Dir eine Mail mit Anhang....
von achim955
Sonntag 2. April 2023, 17:00
Forum: BSA
Thema: Kupplungsscheiben A65
Antworten: 13
Zugriffe: 2436

Re: Kupplungsscheiben A65

Hallo Steve,
beachte bitte, dass Dein Motor die frühe 4-Feder Kupplung hat. Vielleicht ist es deswegen eine andere Zähnezahl der Scheiben. Diese Kupplung hat im übrigen einen anderen Abzieher als die spätere 3-Feder Kupplung.
Grüße
Achim
von achim955
Mittwoch 26. Oktober 2022, 19:17
Forum: The 59ers Club
Thema: A country going downhill
Antworten: 12
Zugriffe: 2456

Re: A country going downhill

Vielen Dank Phil,
ich habe Deinen Hinweis auf den Artikel erst heute entdeckt. Er ist sehr gut recherchiert und ich habe eine Reihe neue Informationen bekommen.
Mal sehen, wie es mit der Insel weitergeht.
Grüße
Achim
von achim955
Mittwoch 22. Dezember 2021, 22:30
Forum: BSA
Thema: Neuzugang
Antworten: 40
Zugriffe: 8545

Re: Neuzugang

Hallo, das ist eine sehr schöne Victor, die ich vor vielen Jahren in dieser Form auch mal besessen habe. Nach zwei Jahren habe ich sie wieder verkauft, da ich dreimal mit leeren Tank liegen geblieben bin, denn der Tank ist sehr klein, der Benzinhahn hat keine Reserveposition und der Tacho funktionie...
von achim955
Donnerstag 18. November 2021, 18:08
Forum: BSA
Thema: BSA Farbnummer ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4633

Re: BSA Farbnummer ?

Hallo,
von den beschriebenen Farben habe ich kaahne Aahnung (offenes Braunschweiger A) und auch noch nie gehört, aber Jägermeister kommt definitiv aus Wolfenbüttel und das ist 8 Kilometer weg. Also nicht Braunschweig zuschlagen!

Grüße aus Braunschweig
Achim
von achim955
Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:47
Forum: Buchtipps
Thema: BSA A 65 Thunderbolts & Lightning
Antworten: 69
Zugriffe: 24906

Re: BSA A 65 Thunderbolts & Lightning

Hallo Phil, auch von mir vielen Dank für Deine Buchaktion. Wie bereits bei Vol. 1 enttäuscht auch dieses Buch nicht. Mir war gar nicht klar, wie umfangreich der Renneinsatz von A 50/A 65 so war und die meisten Bilder kannte ich noch nicht. Wenn's dann draußen nass und in der Garage kalt ist, werde i...
von achim955
Freitag 8. Oktober 2021, 14:53
Forum: Buchtipps
Thema: BSA A 65 Thunderbolts & Lightning
Antworten: 69
Zugriffe: 24906

Re: BSA A 65 Thunderbolts & Lightning

Hallo Phil,

vielen Dank für die Info, ich nehme natürlich auch Band 2.
Also bitte mitbestellen.

Grüße aus BS

Achim
von achim955
Donnerstag 2. September 2021, 20:00
Forum: BSA
Thema: BSA A65 Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 2534

Re: BSA A65 Ölverlust

Hallo, der Tipp von Phil, eine SRM-Pumpe zu erwerben und einzubauen, ist natürlich genau der richtige Weg. Ich habe das 2019 auch gemacht und seitdem habe ich Ruhe mit vollgelaufenem Motor. Als erster Schritt ist aber auch ein Ölsumpfdeckel mit Ablassschraube hilfreich. Ich habe den Pumpenwechsel da...
von achim955
Donnerstag 22. Juli 2021, 18:57
Forum: BSA
Thema: Luftfilter Thunderbolt
Antworten: 9
Zugriffe: 2910

Re: Luftfilter Thunderbolt

Hallo Torsten,
wenn Du die im Handbuch angegebene Hauptdüse, den richtigen Schieberanschnitt und die Nadelposition für den 928 Concentrics beachtest, liegst Du richtig, da die Thunderbolt mit Lufi ausgeliefert wurde.
Da ich im Moment im Urlaub bin, kann ich keine Daten liefern.
Grüße
Achim
von achim955
Montag 17. Mai 2021, 16:20
Forum: BSA
Thema: Luftfilter Thunderbolt
Antworten: 9
Zugriffe: 2910

Re: Luftfilter Thunderbolt

Hallo, mein alter, leider verstorbener Freund Ofen-Karl aus Hannover hat mir vor vielen Jahren mal einen Ducati-Zylinder (900 SS KöWe oder so) gezeigt, dessen Laufbahn unfreundliche Spuren hatte und als alter Motorenschrauber dazu erklärt, dass das vom fehlenden Luftfilter kommt. "Damit legst D...
von achim955
Sonntag 16. Mai 2021, 20:59
Forum: BSA
Thema: Luftfilter Thunderbolt
Antworten: 9
Zugriffe: 2910

Re: Luftfilter Thunderbolt

Hallo Thorsten, verräts Du, was für ein Thunderbolt Modell Du fährst. Sollte es eine pre-oif Version sein, also bis einschließlich Bj. 1970, hat sie einen Pancake Luftfilter. Ich fahre seit vielen Jahren einen K+N Filter in diesem Blechgehäuse. Für dieses Teil gibt's eine Reinigungsflüssigkeit und e...
von achim955
Dienstag 16. Februar 2021, 19:10
Forum: BSA
Thema: BSA A65 Super Rocket
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: BSA A65 Super Rocket

Moin,
sehr schöner Beitrag und geht zu dem Traupel hin, wenn die A 65 nicht richtig will, der hat Checkung!
Grüße Achim
von achim955
Freitag 11. Dezember 2020, 20:35
Forum: Buchtipps
Thema: BSA A 65 Thunderbolts & Lightning
Antworten: 69
Zugriffe: 24906

Re: BSA A 65 Thunderbolts & Lightning

Hallo, bei mir ist das Buch heute angekommen \:D/ und ich bin sehr begeistert. Ich habe eigentlich fast alles an Büchern über A 65 was es so gibt, aber dieses ist wohl das beste, was ich bisher bekommen habe. Es war im übrigen sehr aufwendig eingepackt und zeigt schon so die Sorgfalt des Verlages. I...
von achim955
Montag 23. November 2020, 20:23
Forum: BSA
Thema: Frisch verliebt
Antworten: 43
Zugriffe: 12907

Re: Frisch verliebt

Die Lampenhalterungen sehen sehr original aus. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht eingerissen sind, das passiert gerne. Für den Einbau gibt es ein Spezialwerkzeug, um die Standrohre (gegen die Feder) wieder in den Konus zu ziehen.
Grüße
Achim
von achim955
Sonntag 15. November 2020, 18:26
Forum: BSA
Thema: Frisch verliebt
Antworten: 43
Zugriffe: 12907

Re: Frisch verliebt

Hallo und vielen Dank für Infos. Besonders der Eddie Dow Katalog ist sehr schön und den kannte ich auch noch nicht. 700 £ sind dann doch ein bisschen heftig für nicht so viel mehr Bremsleistung. Da fahre ich dann doch lieber etwas vorausschauender. Toll aussehen tut diese Bremse aber schon und sie b...