Die Suche ergab 1089 Treffer

von Higgins
Montag 11. März 2024, 15:15
Forum: The 59ers Club
Thema: Der König namens Mutti hat Geburtstag
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Der König namens Mutti hat Geburtstag

Auch von mir noch ganz nachträglich……

Hält besser.

:laola: :laola:

Grüße aus der Uckermark

Matthias :mrgreen:
von Higgins
Freitag 8. März 2024, 07:23
Forum: Norton
Thema: Hinterradbremse geht fest
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Hinterradbremse geht fest

Danke, Gerhard für den den Tipp.

Das habe ich auch schon gemacht.

Ich probiere es am Wochenende noch mal.

Gruß

Matthias
von Higgins
Freitag 8. März 2024, 06:40
Forum: Norton
Thema: Hinterradbremse geht fest
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Hinterradbremse geht fest

Moin !

Kettenspanner und bremszug sind genau gerichtet.

Mehrfach !!

Hat da jemand gleiche Erfahrungen ?

Die Commando-Hinterradbremse ist bei mir eh eine Anhalte-Hilfe.

Gruß
Matthias
von Higgins
Freitag 8. März 2024, 06:33
Forum: Norton
Thema: Commando Lenker
Antworten: 12
Zugriffe: 1611

Re: Commando Lenker

Moin !

Ich möchte dem Holsteiner-Detlev beipflichten.

Ich fahre schon seit Ewigkeiten den SR-Lenker auf der Commando.

Drauf gekommen bin ich, seitdem ich eine SR 500 von Berlin nach Ostfriesland gefahren bin.

Man sitzt recht kommod selbst auf längeren Strecken auf dem Bock.

Gruß
Matthias
von Higgins
Mittwoch 21. Februar 2024, 07:38
Forum: Norton
Thema: Hinterradbremse geht fest
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Hinterradbremse geht fest

Hier kann man das verschraubte Hinterrad sehen:

https://nortonmotors.de/img/imagescaler ... 4404ca.jpg
von Higgins
Dienstag 20. Februar 2024, 11:43
Forum: Norton
Thema: Hinterradbremse geht fest
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Hinterradbremse geht fest

Moin ! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Stress im Job ](*,) aber das Thema ist durch :lol: . Ich habe ein kleines Problem :roll: : Bei der 750iger Commando habe ich letztens Kette und Reifen gewechselt. Beim Festziehen stelle ich bei ihr (verschraubtes Hinterrad) fest, daß die Hinterradbrems...
von Higgins
Dienstag 20. Februar 2024, 11:31
Forum: Norton
Thema: NEUAUFBAU Commando S
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: NEUAUFBAU Commando S

Moin nach Friesland :halloatall: !

Ich bin auch neugierig.

Lass mal was von Dir hören.

Grüße aus der Uckermark

Matthias :mrgreen:
von Higgins
Donnerstag 23. November 2023, 17:54
Forum: Norton
Thema: X-Ring Gearbox wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2999

Re: X-Ring Gearbox wechseln

Danke Tim für das aussagekräftige Bild :zustimm: . ich schließe mich da Jans Aussage sinngemäss an: Ich bin Universaldilletant :pfeiffen: :gruebel: und bin kein Maschinenbauer :flehan: bzw. Materialkundler. Ich kann was über Ackerbau und Viehzucht berichten :stupid: :schlaumeier: . Aber deswegen gib...
von Higgins
Donnerstag 23. November 2023, 12:19
Forum: Norton
Thema: X-Ring Gearbox wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2999

Re: X-Ring Gearbox wechseln

Tim, zum Wechseln eines normalen O-Rings bräuchte ich die Buchse nicht wechseln. Das ist richtig. Ich wollte einen X-Ring einbauen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das so eine Art Wellendichtring. Leider kann ich das guxtdu öffnen. Andreas, ich wechsel nicht regelmässig die X-Ringe und hatte auch...
von Higgins
Mittwoch 22. November 2023, 21:14
Forum: Norton
Thema: X-Ring Gearbox wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2999

Re: X-Ring Gearbox wechseln

Dank Dir, Mario.

Dann bin ich auf dem richtigen Wege.

Grüße aus Warnitz

Matthias
von Higgins
Mittwoch 22. November 2023, 19:53
Forum: Norton
Thema: X-Ring Gearbox wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2999

X-Ring Gearbox wechseln

Moin :halloatall: ! Der X-Ring bei der Kickstarterbuchse (Norton Commando Bj. 69) ist inkontinent und das Getriebeöl tropft vor sich hin. Ich möchte ihn gerne wechseln, weiß aber nicht wie :-k . Zuvor müsste ich die Stahlbuchse raustreiben, wo da eigentliche Problem ist. Ich habe derzeit einen Knote...
von Higgins
Dienstag 5. September 2023, 15:43
Forum: Norton
Thema: Ruckdämpfer vor MK III
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Re: Ruckdämpfer vor MK III

Moin !

Ich habe die Gummis um knapp 1 mm gekürzt.

Sie schauen noch ca. 0,3 mm raus.

Das Hinterngefühl beim Fahren ist deutlich besser.

Bei gutem Wetter nutze ich die Commando zum Weg zur Arbeit (knapp 23 km)

Gruß
Matthias
von Higgins
Dienstag 5. September 2023, 09:27
Forum: Norton
Thema: Ruckdämpfer vor MK III
Antworten: 3
Zugriffe: 1190

Ruckdämpfer vor MK III

Moin ! Bestimmt habt ihr das schon alle erkannt und gelöst. 8-[ Ich habe eine Commando Mk II und zwei Hinterräder, die ich tauschen kann. Mir ist häufig aufgefallen, daß beim Tausch des Hinterrades dieses leicht unrund lief, während beim geschraubten Hinterrad der 750iger (Bj. 69) alles super rund l...
von Higgins
Dienstag 5. September 2023, 07:47
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 6. Frühzünder-Treffen 03.-05.05.2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Re: 6. Frühzünder-Treffen 2024

Moin Volker !

Wenn die Welt nicht untergeht, wollen Klaus der Schmied und ich zum nächsten Frühzündertreffen kommen.

Ab nächstes Jahr bin ich diesbezüglich wesentlich flexibler, da ich in Vorruhestand gehen werde.

Gruß

Matthias
von Higgins
Donnerstag 15. Juni 2023, 09:41
Forum: Norton
Thema: Sekundär-Ritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: Sekundär-Ritzel

Dank Dir, Phil, für die schnelle Hilfe.

Dann ich heute nachmittag gleich froh weiterschrauben.
Gruß Matthias