Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerhard W
Montag 6. Dezember 2021, 08:14
Forum: Betriebs- und Hilfsmittel
Thema: Montageständer hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 17908

Re: Montageständer hinten

Hallo, danke für die weiteren Infos. Ich denke das Teil von Louis ist sehr geschickt. Ansonsten denke ich, dass alle die sich mit einer Triumph aus den 70ern so wie ich immer wieder auch ins Ausland trauen und immer wieder technische Probleme am Straßenrand selbst lösen und ohne den gelben Abschlepp...
von Gerhard W
Sonntag 5. Dezember 2021, 19:30
Forum: Betriebs- und Hilfsmittel
Thema: Montageständer hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 17908

Re: Montageständer hinten

Hallo Gerd,

auf die Idee mit den Brettern bin ich auch schon gekommen.Wenn man allein ist, dann ist das eine kippelige Angelegenheit bis beide Ständerfüße sicher unterbaut sind und man will sich mit dem Motorrad ja nicht hinlegen.Ich suche eine geschicktere Lösung.


VG


Gerhard
von Gerhard W
Sonntag 5. Dezember 2021, 11:12
Forum: Betriebs- und Hilfsmittel
Thema: Montageständer hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 17908

Re: Montageständer hinten

Hallo und Danke für die Rückmeldungen. Also das mit dem Bekämpfen der Symptome ist richtig, aber Reparieren ist nicht ganz einfach, weil die Löcher in den Rahmenlaschen oval ausgeleiert sind. Um das richtig zu reparieren müsste man den Motor ausbauen damit an der Stelle gearbeitet und geschweißt wer...
von Gerhard W
Samstag 4. Dezember 2021, 12:40
Forum: Betriebs- und Hilfsmittel
Thema: Montageständer hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 17908

Montageständer hinten

Hallo, gibt es einen empfehlenswerten Montageständer zum Anheben des Hinterrads für die 750er Zweizylinder, in meinem Fall eine TR 7. Dabei sollten die Auspuffe montiert bleiben können. Mit geht es um einfache Wartungsarbeiten wie Kette schmieren, Speichen checken, Bremsflüssigkeit wechseln usw, wo ...
von Gerhard W
Samstag 20. November 2010, 19:56
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Zündkerzenalternativen zu N3
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Zündkerzenalternativen zu N3

Hallo, die Championkerzen sind keine gängige Handelsware mehr, und als Alternative zur N3 für meine 750er Tiger wollte ich gerne eine Super 4 Gleitfunkenkerze von Bosch ausprobieren. Diesen Typ verwende ich seit längerem unauffällig bei meinem Auto (auch ein Triumph). Weil ich keine passende Zuordnu...
von Gerhard W
Montag 27. Juli 2009, 20:02
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Kabelbelegung Gleichrichter TR 7
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Kabelbelegung Gleichrichter TR 7

Hallo und vielen Dank für die Infos,

jetzt bin ich etwas weiter, aber die 35 A Sicherungen verglühen immer noch. Vermutlich hat der Gleichrichter doch einen Macken. Ich werde mich mal bei den elektronischen Gleichrichtern umsehen.

Gruß

Gerhard
von Gerhard W
Sonntag 19. Juli 2009, 11:36
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Kabelbelegung Gleichrichter TR 7
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Kabelbelegung Gleichrichter TR 7

Hallo, ich habe an meiner 1976er Triumph Tiger den Lucas Gleichrichter 49072B zum prüfen ausgebaut, aber die Kabelbelegung nicht notiert, weil ich dachte, das finde ich im Werkstatthandbuch. Bis jetzt habe ich die Angaben noch nicht gefunden, auch der Schaltplan gibt das nicht her. Ich bräuchte desh...