Die Suche ergab 8863 Treffer

von Tim
Mittwoch 24. April 2024, 18:57
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1316

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Aber wozu hat diese Mutter diese Form ? Steht doch in dem Link. Das ist eine stinknormale Kronenmutter, die Schlitze sind für Splintsicherungen. Da kann man ein Glasfaser-Roving reinlegen, hilft vielleicht etwas beim verkleben, aber gedacht ist es dafür nicht. Ach, und beim Einkleben schraubst Du e...
von Tim
Mittwoch 24. April 2024, 14:54
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1316

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Rüdi hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:27 Nun weiß ich, dass die dort fürs einlaminieren gedacht ist.
:-k Hm....naja. :mrgreen:


Tim
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 12:01
Forum: The 59ers Club
Thema: Wie der Zufall so will
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Wie der Zufall so will

Martin hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 09:07 Wie mancher weiß, arbeite ich ja seit 2 Jahren in einer Lippischen Stadtverwaltung, da wo immer die Custom Bike stattfindet ;-)
Satzbaduffeln oder so, richtig?


Tim
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 11:58
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser
Antworten: 40
Zugriffe: 3579

Re: Neuaufbau Commando S ,Mutti sagt :hier ist besser

youri24 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 09:57 Der Günter aus Soest hatte die sehr günstig im Angebot ,...
Das habe ich glaube ich noch nie so in einem Satz gelesen. :mrgreen:


Tim
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 11:55
Forum: Norton
Thema: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 879

Re: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.

Auch hatte mir der Prüfer von einer Geräuschmessung indirkt abgeraten, aber auf Nachfrage zum Eintrag ich nicht da herum komme. Naja, der wusste schon warum. Mir geht es ja darum das ich den Mikuni und den K&N eingetragen kriege um das funzende System nicht wieder neu auf zu mischen mit einem R...
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 11:44
Forum: Norton
Thema: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 879

Re: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.

Nein, die Lady kam aus Frankreich mit carte gris. Besorg Dir ein Datenblatt von Joe, dann kommt kein handelsüblicher Prüfknecht auf die Idee, irgendeine hakbseidene Fahrgeräuschmessung auszukaspern. Ein büschen was zur Historie, die 750er sind da ein gutes Beispiel: Meine Atlas war Bj.1964 und effe...
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 10:46
Forum: Norton
Thema: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 879

Re: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.

Das ist richtig, es sind Peashooter. Wo sind die den Original verbaut? 750er sind doch viel schärfer gestäuert und dürften folglich noch lauter sein... 750er sind aber ein paar Jährchen früher zugelassen worden, und da hat sich im Kleingedruckten schon noch was geändert über die Jahre. Abgesehen da...
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 08:36
Forum: Norton
Thema: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 879

Re: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.

Die +21Db(A) gelten für das Standgeräusch, nicht für das Fahrgeräusch.... ... und ergeben sich schlicht aus der Tatsache, dass von 0.5 auf 7m ungefähr diese 21dB(A) dazukommen. Das ist simpler Strahlensatz, Schall ist Druck, Druck ist Kraft pro Fläche, verdoppelt sich der Abstand, vervierfacht sich...
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 08:34
Forum: Norton
Thema: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 879

Re: MK3 Mikuni K&N-TÜV-Eintrag gesucht.

-Fahrgeräusch zu hoch. 93db statt zulässigen 87db Das überrascht mich nicht, und sechs dB(A) sind eine Ansage, theoretisch ist das eine Vervierfachung des Schalldruckpegels.... Ich war der Meinung das das Ansauggeräusch niedriger seih als das des anderen Endes. Scheint dann wohl doch nicht so zu se...
von Tim
Dienstag 23. April 2024, 08:22
Forum: Norton
Thema: Commando Mk3 mit 48PS möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Commando Mk3 mit 48PS möglich?

Mal sehen, ob es mir das wert ist. Effektiv würde Dir eine Briefkopie ja nur das Leistungsgutachten sparen, die Kosten für die Eintragung hast Du in beiden Fällen. Und so ein Lauf kostet tatsächlich nicht die Welt. Ich würde jedenfalls nicht viele Stunden in die Suche nach einer Briefkopie und eine...
von Tim
Montag 22. April 2024, 12:51
Forum: Norton
Thema: Commando Mk3 mit 48PS möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Commando Mk3 mit 48PS möglich?

Mit dem Einzelversager (VM34) wird er auch nicht allzuviel mehr haben. Soweit ich weiß, ist zur Änderung der Leistung zwingend ein Umbau erforderlich, der eingetragen wird - also meistens irgendwelche Drosseln, Schieberanschläge etc. In Deinem Fall wird es wohl auf eine Leistungsmessung hinauslaufe...
von Tim
Donnerstag 18. April 2024, 08:05
Forum: Rest of...
Thema: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair
Antworten: 10
Zugriffe: 1469

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Hat jemand Erfahrung mit diesem Instandsetzer: https://www.vintagebritishcables.com/Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair-Restore.php gemacht? Ja, habe ich. Die haben immer mal wieder fertig revidierte Uhren für die Commando in der Bucht, und da ich mit den elektronischen Schmitz-Dingern nie so rich...
von Tim
Donnerstag 11. April 2024, 07:58
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1316

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Jedoch ist die kleinere 1/4 Mutter von der Fläche an der der Kleber wirken kann , halt kleiner und kann sich aus diesem Grunde auch im GFK freikämpfen und mit drehen . An der Stelle würde ich einen Gewindeeinsatz für den 3D-Druck einkleben, z.B. sowas . Gibt's auch in zöllig, allerdings sind wohl n...
von Tim
Mittwoch 10. April 2024, 19:39
Forum: Norton
Thema: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1316

Re: Rücklichtträger 750 Commando Befestigung ?

Rüdi hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 14:30 ... ob ich da unten (siehe Foto) auch noch eine dritte Mutter einkleben muss.
Ja.
Wenn ja, dasselbe Maß wie die anderen zwei??
Ich würde die Mutter passend zur angedachten Schraube wählen, wenn Du alle drei gleich hast, sparst Du Dir einmal Schlüsselsuchen. :wink:


Tim
von Tim
Mittwoch 10. April 2024, 19:34
Forum: Projekte
Thema: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
Antworten: 179
Zugriffe: 67087

Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750

Und hat jemand einen Tip wie ich den am besten entlacken kann ? Wenn Du es nicht selbst machen willst, würde ich als erstes denjenigen fragen, der wieder neu lacken soll. Ich hab mal einen Lotus mit Soda entlacken lassen, das in einem Nebensatz gegenüber dem Lacker erwähnt und erst in untertassengr...