Die Suche ergab 181 Treffer

von Tribiker
Mittwoch 27. September 2023, 16:17
Forum: Triumph
Thema: Bonneville stottert und stellt ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Re: Bonneville stottert und stellt ab

Werte Triumphfreunde

Vielen Dank für eure wertvollen Rückmeldungen. Ich melde mich wieder, sobald das Mädchen wieder läuft.

Ich wünsche euch schöne Ausfahrten im herrlichen Altweibersommer.

Gruss Roby
von Tribiker
Dienstag 26. September 2023, 15:30
Forum: Triumph
Thema: Bonneville stottert und stellt ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Re: Bonneville stottert und stellt ab

Hallo Triumphfreunde Sorry, dass ich mir erlaubt habe mein Problem in diesem Kreis zu posten. Ich habe einen Kumpel, der leider etwas entfernt von mir wohnt, welcher mir vermutlich zur Hand gehen kann. Er wird gelegentlich vorbeikommen, dann können wir dem Problem auf den Grund gehen und ich werde b...
von Tribiker
Montag 25. September 2023, 14:22
Forum: Triumph
Thema: Bonneville stottert und stellt ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Re: Bonneville stottert und stellt ab

Werte Kollegen

Werde dies gelegentlich prüfen lasssen. Bin leider kein Schrauber.

Vielen Dank für eure Tipps, Gruss Roby
von Tribiker
Sonntag 24. September 2023, 14:14
Forum: Triumph
Thema: Bonneville stottert und stellt ab
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Bonneville stottert und stellt ab

Hallo Triumphfreunde Ich war unlängst auf einer Ausfahrt mit meiner Bonnie T120R 1969. Plötzlich fing sie an zu stottern und als ich den Gashahhn aufgedreht habe, ging es wieder weiter. Das ging einige Male so bis der Motor ganz abstellte. Ich konnte sie auch nicht mehr starten. Benzin war genügend ...
von Tribiker
Donnerstag 25. Mai 2023, 15:53
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Blackforest Meeting 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Re: Blackforest Meeting 2023

Hallo zusammen

Das diesjährige Treffen findet am 8. Juli statt.
Black Forest Meeting, Eichrüttehof, Görwihl (DE)

Gruss Roby
von Tribiker
Sonntag 21. Mai 2023, 17:14
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Blackforest Meeting 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Blackforest Meeting 2023

Werte Kollegen

Wann findet das diesjährige Treffen in Göhrwil statt?

Besten Dank, Gruss Roby
von Tribiker
Sonntag 23. April 2023, 10:28
Forum: BSA
Thema: Rahmennummern BSA Goldstar DBD 34 500 ccm
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: Rahmennummern BSA Goldstar DBD 34 500 ccm

Vielen Dank für die rasche Antwort und einen schönen Sonntag wünscht Roby
von Tribiker
Sonntag 23. April 2023, 09:55
Forum: BSA
Thema: Rahmennummern BSA Goldstar DBD 34 500 ccm
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Rahmennummern BSA Goldstar DBD 34 500 ccm

Hallo Goldstar-Freunde.

Ich möchte wissen, ob eine 61iger Goldstar mit Motornummer DBD 34 GS... einen Rahmen mit CB32... haben kann. Oder sollte dieser Rahmen nicht auch mit der Rahmennummer 34... beginnen. Das Motorrad war früher eine Motocrossmaschine.

Besten Dank zum Voraus
Gruss Roby
von Tribiker
Dienstag 18. April 2023, 20:58
Forum: Werkzeug
Thema: Tabelle mm, WW, BS und evt US-Zoll (Schlüsselweiten)
Antworten: 5
Zugriffe: 3671

Re: Tabelle mm, WW, BS und evt US-Zoll (Schlüsselweiten)

Hallo Benni

Das ist ja eine Doktorarbeit. Du hast mir geholfen, vielen Dank.

Gruss Roby
von Tribiker
Dienstag 18. April 2023, 20:36
Forum: Werkzeug
Thema: Tabelle mm, WW, BS und evt US-Zoll (Schlüsselweiten)
Antworten: 5
Zugriffe: 3671

Tabelle mm, WW, BS und evt US-Zoll (Schlüsselweiten)

Werte GB-Bikefreunde
Ein Kollege von mir sucht eine Übersicht mit obigen Angaben. Kann mir Jemand von euch helfen und eine Übersicht per e-mail zustellen?
Vielen herzlichen Dank zum Voraus, Roby

robigie@swissonline.ch
von Tribiker
Montag 27. Februar 2023, 18:59
Forum: BSA
Thema: A10: Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Re: A10: Kickstarterwelle

Hallo Phil Na ja, Roby. Du könntest ja einfach das Moped so in Schuss bringen, dass es eben auch warm auf den ersten oder zweiten Kicker anspringt. :halloatall: Da bin ich genau dran. Aber bei den aktuellen Temperaturen will ich noch nicht am Vergaser rumdoktern. Alles andere wurde gemacht, inkl. Zü...
von Tribiker
Montag 27. Februar 2023, 18:36
Forum: BSA
Thema: A10: Ölaustritt beim Tourenzähleranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: A10: Ölaustritt beim Tourenzähleranschluss

Guten Abend Phil Noch einmal vielen Dank für deine Mühe. Anbei ein Foto vom Geschloder. Wie geschrieben, bin ich ca. 500 Km gefahren. Am Anfang war alles gut und sauber. Getriebe und Motor sind frisch ab Revision. Technisch wurde alles gemacht, habe es selber in Auftrag gegeben. Motor und Getriebe w...
von Tribiker
Montag 27. Februar 2023, 13:45
Forum: BSA
Thema: A10: Ölaustritt beim Tourenzähleranschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: A10: Ölaustritt beim Tourenzähleranschluss

Hallo Phil Vielen Dank für deine Ausführungen. Es sieht ganz genauso aus wie auf deinen Zeichnungen. Anbei ein Foto. Das Öl hat mir das ganze Fett im Tourenzählerkabel oben beim Ausgang rausgedrückt. Gut war die Überwurfmutter am Tourenzähler nicht fest angezogen, sonst hätte es den revidierten Tour...
von Tribiker
Montag 27. Februar 2023, 13:32
Forum: BSA
Thema: A10: Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Re: A10: Kickstarterwelle

Guten Tag zusammen Vielen Dank für eure Unterstützung. Gerne versuche ich euch weitere Infos zu liefern. Wie ich schrieb, ist das Phänomen erst nach ca. 500 Km aufgetreten. Am Anfang war alles gut. Da das Motorrad im warmen Zustand schlecht startet, musste ich zum Teil viel und kräftig kicken. Aber ...
von Tribiker
Sonntag 26. Februar 2023, 00:43
Forum: BSA
Thema: A10: Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

A10: Kickstarterwelle

Werte BSA-Freunde Auf einmal dreht bei meiner A10 1962 die Kickstarterwelle schwer (500 km nach Revision des Getriebe mit neuer Kickstarterwelle), sodass die Feder den Kickstarter nicht mehr in die Ausgangsposition dreht. Das Getriebe schaltet sehr gut. Was könnte das sein? Viele Grüsse und danke je...