Die Suche ergab 18 Treffer

von bekloppten Hund
Freitag 5. April 2013, 14:31
Forum: Triumph
Thema: Scrambler-Auspuffanlage T 100 C
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Scrambler-Auspuffanlage T 100 C

Klar, in meinem Fall müsste ich bei null anfangen, habe ja nur die "Straßenversion".
Sieht IMHO nicht schlecht aus, aber original wäre natürlich schon geiler. Dann noch einen leichten Gelände-Schlappen drauf und die Optik stimmt.
Motorrad ist übrigens Bj. 68´
von bekloppten Hund
Freitag 5. April 2013, 11:20
Forum: Triumph
Thema: Scrambler-Auspuffanlage T 100 C
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Scrambler-Auspuffanlage T 100 C

Guten Tag allerseits! Ich war neulich bei Martin in BHH, der mir freundlicherweise einen Einblick hat geben können, wie mein T100 Motor aufgebaut ist, ohne ihn quasi selbst dafür zerlegen zu müssen, vielen Dank noch einmal dafür und für Deine Zeit und die Info´s. Nun hat mich Martin auf die Idee geb...
von bekloppten Hund
Donnerstag 28. Februar 2013, 10:55
Forum: Werkzeugmaschinen
Thema: @bosis und Ossis
Antworten: 20
Zugriffe: 20160

Re: @bosis und Ossis

So´ne Drehe von Maschstroj, nur 3 Nummern größer, hatten wir auch in unserer Bude wo ich nebenher malocht habe. War ein ähnliches Baujahr, läuft heute noch astrein ohne Probleme. Alles maßhaltig und auch kein Karies im Getriebe. Und die wird nicht nur einmal pro Woche angeschmissen, sondern läuft je...
von bekloppten Hund
Donnerstag 7. Februar 2013, 09:08
Forum: Triumph
Thema: Kickstarter zieht´s nach unten
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Kickstarter zieht´s nach unten

Hast PN Martin!
von bekloppten Hund
Donnerstag 7. Februar 2013, 08:46
Forum: Triumph
Thema: Kickstarter zieht´s nach unten
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Kickstarter zieht´s nach unten

@ Martin: Ja, vielen Dank für das Angebot. Ich komme da gerne im Frühjahr oder Sommer bei besserem Wetter drauf zurück. Motorrad steht leider noch nicht in Versmold. Komme halt leider sehr wenig zum Fahren. (Im letzten Jahr z.B. nur ca 300 KM :( ) Ich schaue mir das in der ET-Liste auf der Explosion...
von bekloppten Hund
Mittwoch 6. Februar 2013, 16:23
Forum: Triumph
Thema: Kickstarter zieht´s nach unten
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Kickstarter zieht´s nach unten

Als interessierter Mitleser und T100-Fahrer habe ich mal eine Frage an die Wissensmächtigen im Forum: Beim Beschleunigen zieht es meinen Kickstarter bis in den dritten Gang immer mit nach unten, und zwar langsam aber steitg und mit Gewalt, soll heißen, ich kann ihn nicht festhalten/dagegen halten. U...
von bekloppten Hund
Freitag 30. März 2012, 12:28
Forum: Triumph
Thema: Spiel Lenkkopflager/ Vorderradgabel
Antworten: 37
Zugriffe: 2462

Re: Spiel Lenkkopflager/ Vorderradgabel

@ Martin: Ja habe ich gesehen, dass du in Pium wohnst! Das wäre wirklich mal ne Möglichkeit Dir mein Schätzchen (ich mein das Mopped) zu zeigen. In meiner alten Heimat habe ich halt mehr Platz (bin Oldtimer-bekloppt, mehrere Trecker und 2 alte Daimler). In Versmold nur Mietzbutze mit belegter Garage...
von bekloppten Hund
Donnerstag 29. März 2012, 16:49
Forum: Triumph
Thema: Spiel Lenkkopflager/ Vorderradgabel
Antworten: 37
Zugriffe: 2462

Re: Spiel Lenkkopflager/ Vorderradgabel

Danke Martin, ich schau mir das noch mal an. Hatte bis jetzt nur mal aus Neugierde das Handrad herausgeschraubt. Die obere Mutter, durch die das Handrad geht ist ziemlich festgeknallt. Also muss ich zunächst mal nach der Klemmschraube sehen und die lösen. Hab das Mopped momentan leider nicht bei mir...
von bekloppten Hund
Donnerstag 29. März 2012, 14:16
Forum: Triumph
Thema: Spiel Lenkkopflager/ Vorderradgabel
Antworten: 37
Zugriffe: 2462

Spiel Lenkkopflager/ Vorderradgabel

Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich lange hier nicht mehr tätig war. Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren eine Triumph T 100 C Bj. 68. Soweit, so gut. Jetzt habe ich die Hinterradschwinge neu gebuchst und und das Spiel über Shims eingestel...
von bekloppten Hund
Montag 15. Juni 2009, 08:16
Forum: Triumph
Thema: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an

So, jetzt hab ich es :D . Es war tatsächlich eine Zündspule :!: . Habe jetzt beide erneuert, bin dabei allerdings wieder auf 6 Volt in Reihe gegangen. Bis jetzt habe ich alle E- Teile von GLM bezogen. Lieferung war immer prompt und Qualität gut, preislich weiß ich allerdings nicht ob er das gelbe vo...
von bekloppten Hund
Donnerstag 4. Juni 2009, 09:57
Forum: Triumph
Thema: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an

Das glaube ich mittlerweile auch. Ein Gespräch mit dem Vorbesitzer hat da was in die Richtung ergeben. Er hat mal die Spulen getauscht (tauschen lassen) wegen des gleichen Theaters. Habe bei nochmaligem Prüfen des Zündfunkens gemerkt, dass erst bei etwas schwungvollerem Treten der Zündfunken brauchb...
von bekloppten Hund
Dienstag 2. Juni 2009, 15:17
Forum: Triumph
Thema: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an

Das hab ich noch nicht überprüft. Aber habe eigentlich weder ein Tickern noch sonst etwas außergewöhnliches vom Ventiltrieb vernommen. Das komische ist ja auch, dass sie zwischendurch wieder anspringt :?: . Wenn es ein rein mechanischer Schaden wäre, dann wäre doch sicher erst mal Schicht im Schacht...
von bekloppten Hund
Donnerstag 28. Mai 2009, 17:15
Forum: Triumph
Thema: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an

Das ist ja super nett, dass du das machen würdest :D . Habe gesehen du kommst aus Borgholzhausen, in Insider- Kreisen auch "Pium" genannt. Meine Freundin kommt nämlich aus Versmold, da kenne ich mich bei euch auch ein wenig aus. Leider ist es so, dass ich zwar in Beckum wohne, also prinzip...
von bekloppten Hund
Donnerstag 28. Mai 2009, 09:47
Forum: Triumph
Thema: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an

Habe ich auch schon dran gedacht und die Batterie noch einmal nachgeladen. Sie war nach 20 Min randvoll. Mindestspannung für Zündschaltgerät war gegeben. Werde am WE weitersuchen. :roll:
von bekloppten Hund
Mittwoch 27. Mai 2009, 11:27
Forum: Triumph
Thema: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: T 100 C Bj.68´, springt nicht mehr an

Habe jetzt mal nachschauen können. Die Statorpalatte war soweit fest. Habe dann den Zünzeitpunkt statisch überprüft ( Markierung von LIMA- Seite, Schauloch auf Statorplatte und Magnet/Rotor). Das paßt soweit. Habe trotzdem ein wenig die Statorplatte mal verdreht (1-2mm). Dann sprang sie sogar kurz a...