Die Suche ergab 3935 Treffer

von Norton
Sonntag 17. März 2024, 12:14
Forum: Norton
Thema: Blechprimär Innen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Blechprimär Innen

AT10 Umbau hab ich auch schon mal versucht. Fehlgeschlagen. Riemen wurde kariös. Man kriegt einfach nicht genug Riemenbreite in den Kasten. Hab das damals im Öl laufen lassen (wegen der Kupplung und dem darin befindlichen Lager). Ich konnte den Riemen damals auch nicht richtig spannen, weil das sons...
von Norton
Samstag 16. März 2024, 23:31
Forum: Norton
Thema: Blechprimär Innen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Blechprimär Innen

Ja, hab ich.
Der ist in Ordnung. Deckel und Gummi auch dazu?

Gruß. Martin.
von Norton
Sonntag 10. März 2024, 20:01
Forum: The 59ers Club
Thema: Der König namens Mutti hat Geburtstag
Antworten: 35
Zugriffe: 1636

Re: Der König namens Mutti hat Geburtstag

Hi Martin.
Alles Gute zum Geburtstag :laola:
Laß Dich feiern und beschenken :bia:

Gruß. Martin. :irre:
von Norton
Donnerstag 7. März 2024, 10:19
Forum: Norton
Thema: Commando Lenker
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Commando Lenker

Es gibt ja auch noch einen Euro-Lenker als Originalteil.
Hab ich mir für mein Commando-Projekt gekauft und auch mal montiert, probegesessen und hat sich gut angefühlt.

Gruß. Martin.
von Norton
Freitag 1. März 2024, 14:54
Forum: Norton
Thema: Heckrahmen für Wideline
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Heckrahmen für Wideline

Jeder Klempner und Schlosser hat ein Rohrbiegegerät. Einfach mal rumfragen und ausleihen, Rohrware besorgen und auf gehts.
Sonst braucht man nur Handwerkszeug. Säge, Feile und Geschick.

Gruß. Martin.
von Norton
Dienstag 27. Februar 2024, 19:19
Forum: The 59ers Club
Thema: In eigener Sache
Antworten: 55
Zugriffe: 3365

Re: In eigener Sache

Ich hab eben auch was überwiesen.
Möchte bitte schon, das dieses Forum weiterläuft, auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin.
Zustände wie beim Duc-Forum möchte ich nicht haben. Da geht wohl nichts mehr zusammen.

Dank und Gruß. Martin.
von Norton
Dienstag 27. Februar 2024, 19:10
Forum: Norton
Thema: Ein früher Commando Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: Ein früher Commando Rahmen

Der Rohrbogen ist wohl leider nicht am Lager . Hmm . In Gilching nicht, in Andover schon. Dann kann ich vielleicht auch ein Schwedenschopper Projekt hiermit planen . Damit Rollert man dezent und Materialschonend meist nur Gradeaus . :brille: Genau, was diese Lenkkopf-Konstruktion dringend braucht, ...
von Norton
Sonntag 4. Februar 2024, 23:49
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801767

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

pixie hat geschrieben:Verkaufe nicht selbst, könnte aber für den einen o. anderen hier interessant sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-1314
Da hätte ich auch noch eines.
Und einen Schwung Bremsscheiben dazu.

Gruß. Martin.
von Norton
Mittwoch 24. Januar 2024, 18:23
Forum: The 59ers Club
Thema: Ein zweifaches
Antworten: 28
Zugriffe: 1880

Re: Ein zweifaches

Hallo Phil.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :blume:
Hoffentlich gut gefeiert. :bia:

Gruß. Martin.
von Norton
Montag 18. Dezember 2023, 20:48
Forum: The 59ers Club
Thema: Leise Motorräder
Antworten: 75
Zugriffe: 5408

Re: Leise Motorräder

Bei uns im (Flieger)Verein gibt einen alten Herrn. Sieht fast nix mehr, fährt aber noch... . Ich frag jetzt nicht... :-k .... fliegt aber auch schon lange nicht mehr. Deswegen gibts ja auch einen Fliegerarzt. :onceldoc: Der verbringt seinen Lebensabend auf dem Flugplatz, weil Frau schon länger gest...
von Norton
Montag 18. Dezember 2023, 01:10
Forum: The 59ers Club
Thema: Leise Motorräder
Antworten: 75
Zugriffe: 5408

Re: Leise Motorräder

Ich verbringe ja mittlerweile lieber mehr Zeit in der Luft, als auf der Straße. Damit ich das tun kann, muss ich auch alle zwei Jahre zum Fliegerarzt und das wird in Fliegerkreisen seit vielen Jahrzehnten auch nicht angezweifelt und diskutiert, sondern getan! In vielen Ländern der Welt ist das auch ...
von Norton
Dienstag 14. November 2023, 12:07
Forum: Norton
Thema: Kauf Norton KW beim BOB - Grundmaß -
Antworten: 10
Zugriffe: 2204

Re: Kauf Norton KW beim BOB - Grundmaß -

... wobei das mit den Eckradien bei Commando immer so eine Sache ist?
Bei Domi- und Atlas-Wellen sind schöne Eckradien drin. Bei Commando, auch Grundmass, sind die schon oft ziemlich scharf und eckig.
Meiner Meinung nach einfach nicht mehr die Qualität als bei den alten Kurbelwellen.

Gruß. Martin.
von Norton
Montag 6. November 2023, 12:35
Forum: Norton
Thema: Lasche am Federbettrahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Lasche am Federbettrahmen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat aber die Manxman noch Wideline-Rahmen und (jetzt nebensächlich) den alten Kopf von der 99?

Gruß. Martin.
von Norton
Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:13
Forum: Rest of...
Thema: Tank innen entrosten mit Hausmitteln - Wie ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3233

Re: Tank innen entrosten mit Hausmitteln - Wie ?

Die Methode mit dem Essigreiniger wirkt für mich schlüssig. Bestimmt eine gute Idee. Ich hab den Tank von meinem Domi mit heissem Pril-Wasser ausgespült und erst mal mechanisch vorgereinigt, mit mit Trombalisiersteinen und mit Fertan weiter entrostet und korrosionsgeschützt. Fahre damit seit Jahren ...
von Norton
Donnerstag 19. Oktober 2023, 15:47
Forum: Norton
Thema: Commando Fern-/Abblendlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Commando Fern-/Abblendlicht

Im Mini-forum gibts einen seitenlangen Fred über Osram Night Breaker LED im Mini. Der hat ja auch einen kleinen Scheinwerfereinsatz. https://www.mini-forum.de/forum/thread/98707-h4-osram-led-mit-t%C3%BCv/?pageNo=1 So einiges an Lesestoff. Bei meinem Mini hab ich das Licht über Relais geschaltet und ...