Die Suche ergab 396 Treffer

von Ludwig
Samstag 22. Juli 2023, 07:54
Forum: The 59ers Club
Thema: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier in
Antworten: 114
Zugriffe: 11765

Re: Generationswechsel, oder Geldnot? Oder was passiert hier

Bei der derzeitigen Stimmungsmache werden diese Motorräder wohl einen sprunghaften Wertzuwachs erfahren:

https://www.autoscout24.de/angebote/nsu ... 57adb5b907
von Ludwig
Samstag 27. Mai 2023, 15:56
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Spannungsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 3049

Re: Spannungsregler

Hallo Istvan, ich würde zu einem Lucas Regler raten. Bei den englischen Limas hängt ein Ende der Feldwicklung an Masse, das andere wird über den Regler auf die Kohle geschaltet, die nicht an Masse liegt. Bei Bosch hängt ein Ende der Feldwickung an dieser Kohle und das andere wird über den Regler nac...
von Ludwig
Mittwoch 24. Mai 2023, 15:54
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Podtronics Versionen mit/ohne Kondensator?
Antworten: 17
Zugriffe: 3362

Re: Podtronics Versionen mit/ohne Kondensator?

Ein Kondensator in einer Unterbrecherzündung dämpft die Funken am Kontakt selber, welcher dann nicht so doll erodiert. Die Kondensatoren sind aber ziemlich klein, so um die 20 oder 22 µ Farad. 0,20 oder 0.22uF. Bist in guter Gesellschaft, Phil. Nur 2 Zehnerpotenzen daneben. Bei AB mit ihren Gigaton...
von Ludwig
Mittwoch 15. März 2023, 08:53
Forum: BSA
Thema: unbekannte Gabel
Antworten: 11
Zugriffe: 2946

Re: unbekannte Gabel

von Ludwig
Mittwoch 19. Oktober 2022, 18:13
Forum: AJS/Matchless
Thema: Uuuui: AJS Modell 18 Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 9822

Re: Uuuui: AJS Modell 18 Motor

Und mir kommt's so langsam auch wieder, habe 2009 die KW geflickt: das abtriebsseitige Lager auf Anschlag. Zwischen den beiden Lagern ist zwischen den Innenringen eine Scheibe, die gerade noch verschiebbar sein muss. Das Probleme war, dass nach dem Einsetzen der Lager ins erhitze Gehäuse dieses sich...
von Ludwig
Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:35
Forum: AJS/Matchless
Thema: Uuuui: AJS Modell 18 Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 9822

Re: Uuuui: AJS Modell 18 Motor

Hallo Marjan,
habe hier einen Alternatormotor rumstehen. Fotos sind von dem, da ist das Lager bündig. DIE Bohrungen an der Pumpe sind für Verschlußschrauben.

Gruß Ludwig
von Ludwig
Freitag 23. September 2022, 09:57
Forum: Triumph
Thema: Demontage Push in Krümmer T140E
Antworten: 7
Zugriffe: 1979

Re: Demontage Push in Krümmer T140E

bos´n hat geschrieben:Weswegen Push in auch prakisch völliger Unsinn ist ! :(
Bei Gelegenheit besser auf Push over umbauen ! :halloatall:"
Wenn es richtig gemacht ist -wie bei AJS =M= - ist das ein gute Sache.
von Ludwig
Montag 5. September 2022, 08:17
Forum: Triumph
Thema: Ahirschi's Triumph 5TA Restaurierungsprojekt
Antworten: 128
Zugriffe: 24322

Re: Ahirschi's Triumph 5TA Restaurierungsprojekt

Spannungsmessung von Kabel zu Kabel.
von Ludwig
Freitag 19. August 2022, 17:55
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Concentric-Mysterium
Antworten: 48
Zugriffe: 9815

Re: Concentric-Mysterium

Was ist denn Deiner Meinung nach für die Verbesserung des Geradeauslaufs verantwortlich?
von Ludwig
Montag 6. Juni 2022, 22:48
Forum: Norton
Thema: Commando Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3801

Re: Commando Kupplung

Hallo Klaus, wenn die Reibungsgleichungen stimmen, hast Du wohl recht. (Nur: Mittlerer Radius statt Durchmesser in der Gleichungsbeschreibung). Allerdings gewinnt man maximal 10..20%, auch wenn man den Ring beliebig dünn macht. Ich habe bei meiner Tellerfederkupplung den Eindruck, dass sie auf max. ...
von Ludwig
Sonntag 29. Mai 2022, 11:40
Forum: Norton
Thema: 3-Phasen Stator gg. 2-Phasen tauschen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5167

Re: 3-Phasen Stator gg. 2-Phasen tauschen ?

Da habe ich eine Null zuviel gesehen, das verschiebt jetzt alles in die bessere Richtung. Die "Sensor Tool Box" - App gibt die Parameter des Sensors aus, vielleicht geht das bei Deinem Telefon auch. Ich habe eben mal mit einem Rotor rumprobiert, die Position des Sensors im Handy weiß man j...
von Ludwig
Sonntag 29. Mai 2022, 10:13
Forum: Norton
Thema: 3-Phasen Stator gg. 2-Phasen tauschen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5167

Re: 3-Phasen Stator gg. 2-Phasen tauschen ?

Zumindest für den direkten Vergleich zweier Rotoren müsste doch auch das Magnetometer im Handy brauchbar sein. Nach Tims Beitrag sind die Werte um die 2T, dieses Handy hier hat den Anschlag bei 5mT, dann muss doch irgendwo in einem vernünftigen Abstand eine in den Bereich fallende Feldstärke vorhand...
von Ludwig
Samstag 21. Mai 2022, 16:13
Forum: BSA
Thema: ZZP B31
Antworten: 13
Zugriffe: 3920

Re: ZZP B31

Habe da vor Jahren mal was gebastelt, damit es universell bleibt, sind die Werte auf den Hub bezogen, Die Kompressionshöhe ist wurscht. Der Wert ist der reine Kolbenhub, wenn schräg gemessen werden muss, ist es ein anderes Problem. Möglicherweise hab ich es schonmal gepostet, die aktuelle Version is...
von Ludwig
Dienstag 3. Mai 2022, 14:23
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Vergasermalheur, T120 hat keine Leistung
Antworten: 55
Zugriffe: 12968

Re: Vergasermalheur, T120 hat keine Leistung

Danke Tim! Dann lass ich da lieber die Finger von, bei der SR war das so eine Sache von Batterie raus, statt dessen Eleminator rein, angeschlossen wie Batterie, fertig, läuft einwandfrei. Einziges Problem: ich muss nach dem Winter immer zwei mal Kicken bevor sie läuft, nehme an um den kondensator e...
von Ludwig
Dienstag 22. März 2022, 08:04
Forum: Werkzeugmaschinen
Thema: Elektrischer Defekt an meiner Drehmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 20392

Re: Elektrischer Defekt an meiner Drehmaschine

Danke für die Info und viel Erfolg!